Helfen indische Flohsamenschalen gegen einen Blähbauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohsamen sind Quellmittel als Ersatz von Ballaststoffen und regen die Verdauung an. Sie machen auch vorübegehend satt. Halten aber nicht lange vor. Ein Tipp. Hol dir Kümmeltropfen aus der Apotheke. Schmecken nicht gut helfen aber gegen Blähungen.

Werde ich mir morgen mal besorgen und versuchen....also die Tropfen. Danke:)

0

kenne ich seit vielen jahren. ich kann auch morgens nichts essen. das erste gibt es gegen 12 uhr oder später. abführmittel, oder sowas wie lefax ist teuer und bringt nichts. ich trinke seit monaten das mineralwasser staatlich fachinger still. bin begeistert, das hilft mir. flaschenschleppen ist beschwerlich, aber ich bin sehr zufrieden. einen versuch ist es doch wert. trinken muss man ja. flohsamen haben mir nicht geholfen.

um herauszufinden, ob du an einer lactoseintolleranz leidest, kauf dir einfach in der apotheke laktasetabletten. das ist das, was dir dann fehlen würde. schädlich sind sie auch nicht. versuche auch obst und gemüse nur gedünstet zu essen. das kann man mal aushalten. und natürlich das wasser, das ich die empfohlen hab. ich hab eine milcheiweißallergie, das mit der intolleranz nichts zu tun. auf alle fälle untersuchen lassen.

Blähbauch- Hilft Lefax wirklich?

Hallo Leute.

Ich brauche euern Rat. Habe seit ca. 3 Jahren schon einen Blähbauch, der permanent vorhanden ist! Mal größer mal kleiner, aber weg ist er nie. Das schlimme ist, dass er sich bei jedem kleinen bisschen aufbläht, selbst wenn ich ein Schluck Wasser trinke...Schmerzen habe ich auch keine. Habe mich dennoch mal auf Lactose/ und Fructoseintoleranz testen lassen: negativ. Was könnte es sonst noch sein? Normal ist es jedenfalls nicht. Habe mir jetzt Lefax geholt. Habe es eingenommen und keine Veränderung wahrgenommen, außer, dass mein Magen noch mehr gluckert und rumort als je zuvor :D. Hat jemand evtl eine Vermutung oder hatte selbst diese Probleme? Viele Grüße Elena

...zur Frage

morgens Blähbauch und Verstopfung, was hilft?

Morgens wenn ich aufwache kann ich seit einiger Zeit nicht mehr richtig aufs Klo und ich hab den ganzen Tag einen Blähbauch, ich glaube es hängt mit meinen bescheuerten Essgewohnheiten zusammen, abends ganz viel Brot zu essen.Bitte kann mir jemand Tipps geben, was ich anstelle von Brot abends essen kann und was auf natürliche Weise bei Verstopfung und Blähungen hilft?

...zur Frage

Welche ist die beste Babynahrung?

Hallo habe einen fast 8 Wochen alten Sohn. Da das Stillen jetzt leider nicht mehr geht ( kaum noch Milchproduktion) bin ich auf Flasche umgestiegen. Und schon ging es los er hat so oft ganz gemeines Bauchweh!!! Sab simplex, Lefax, Fenchel/Kümmeltee (sogar frisch, selbstgemacht aus Körnern) und zum Schluss Zäpfchen nix will helfen. Habe Beba versucht, Milsana Pre (Empfohlen vom KH) usw. Hilft auch nicht!!! Welche Babynahrung nehmt ihr??? oder habt ihr tips??? Wäre so dankbar ich ertrage es nicht ihn so leiden zu sehen!!! Danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Blähbauch seit 2 Wochen was kann ich dagegen tun?

Ich leide nun seit zwei Wochen an einem Blähbauch und nichts hilft dagegen auch keine Tabletten,ich habe auch kaum Appetit,esse dadurch wenig doch mein Bauch ist auch den Tag danach dick und aufgebläht. Wenn mein Bauch normal ist(nur morgens einigermaßen) ist aber mein unterer Bauch dick und aufgebläht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blähbauch trotz Bauchmuskeln

Ich bin dünn (1,60cm und ca 47 kg) und hab morgens einen rechts schlanken Bauch, der aber trotzdem ein wenig absteht. Im Laufe des Tages steht er mehr ab, auch wenn ich noch nichts gegessen hab. Ich mache seit ca nem jahr Übungen für den Bauch usw., ernähre mich vegetarisch, aber nicht unbedingt gesund und proteinreich, sichtbare Bauchmuskeln hab ich deshalb nicht, nur wenn ich sie anspanne. Meine Frage wäre, ob man mit trainierter Bauchmuskulatur nach dem essen einen Blähbauch hat oder nicht? Und wie ist es morgens? Und hat jemand Tipps, wie man einen Blähbauch verhindern kann? Ich fühle mich nicht dick, aber der Bauch passt nicht zu dem Rest der Figur.

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?