Indirekte,direkte oder keine Proportionalität?

1 Antwort

Also meiner persönlichen Meinung nach handelt es sich bei keiner der Fragen um eine Proportionalität.

Um näher auf B einzugehen:

Es müsste ja noch dort stehen, dass in den 4km auch 4 Rechtsanwälte wohnen. Eine Proportionalität beschreibt immer das Verhältnis zwischen zwei Bedingungen / Parametern. Du hast aber immer nur eine gegeben, also kann es eigentlich auch keine Proportionalität sein.

Vielleicht solltest du ja einfach nur begründen, weshalb es keine P. sind. Dazu denken bringt da leider nichts.

Besprecht ihr euere Aufgaben etwa nicht? Wenn nicht frage doch mal den Lehrer/in nach der Lösung. Zur Not schicke deine Eltern.

Hoffe ich konnte helfen!

ich weiß... sie wollte wissen WELCHE Proportionalität vorliegt... aber wir sind alle davon ausgegangen das sie es so meint das in B also in 4 km 8 leute wohnen... das hätte sie uns sagen müssen oder nicht?

0
@Lucy1403

Ja dann bei B keine.

Mir ist gerade noch zur Aufgabe A eingefallen, dass es sich hierbei um eine direkte Proportionalität handeln könnte, da der Zusammenhang zwischen Zeit und Strecke die Geschwindigkeit ist, und dieser Zusammenhang ist bei konstanter Geschwindigkeit v proportional.
Also wenn das Flugzeug zwischen Hamburg und München 1h braucht, braucht es für die doppelte Strecke 2xHamburg-München auch die doppelte Zeit 2h.

0

Könnt ihr für mich die aufgabe loesen?xx?

Also es ist eine sachaufgabe in mathe und ich kann die direkte und indirekte proportionalität. Ich muss morgen die hausaufgabe vorne verbessern. Vllt sollte ich sie dafür auch haben. Wenn ihr es fuee mich ausrechnen solltet am besten mit rechen weg und wenn ihr garnichts zu tun habt vllt au wie ihr auf die lösung gekommen sein:))) Dia aufgabe:

Ein reiterhof hat für 6 pferde eine fuhre heu bekommen.diesee futtervorrat reicht 60 Tage. a)Am selben tag werden noch 2 (;3) weitere pferde in pflege genommen. Wie lange reicht der Vorrat jetzt? b) die fuhre heu soll für 72 tage reichen. Wie viele pferde dürfen dann auf den reiterhof untergestellt werden.

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Direkte-/ indirekte Proportionalität?

Direkte Proportionalität: Wenn a = 1,4 und b = 4 ist, was ist dann a, wenn b = 12 ist?

Indirekte Proportionalität: Wenn x = 2,5 und y = 4 ist, was ist dann y, wenn x = 5 ist?

Danke für die hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was ist Direkte und Indirekte Proportionalität und ist antiproportional das gleiche wie indirekt proportional?

...zur Frage

Wie kann ich direkte und indirekte Proportionaltät erkenne und unterscheiden

hallo könnt ihr mir erklären wie man indirekte und direkte Proportionalität unterscheiden kann und wie man sie ausrechnet bsp?

...zur Frage

In/direkte Schaltung mit Ein-/Ausschaltfolge, wie siehts aus?

Schönen guten Tag, ich schreibe morgen eine Klausur in Fach MSR (MessenSteuernRegeln) und wir bekommen die Aufgabe entweder eine indirekte Schaltung mit Ein und Ausschaltfolge zu zeichnen oder eine direkte Schaltung mit ein und Ausschaltfolge. Ich habe gelernt wie eine Ein und Ausschaltfolge, eine direkte und eine indirekte Schaltung gezeichnet wird. Nun muss beides vermischt werden und ich kann nur Hypothesen aufstellen wie das aussieht..

ich hoffe hier lässt sich jemand finden der mir weiterhelfen kann :)

danke

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?