Indirekte Widerstandsmessung?

3 Antworten

weil om jeweiligen Fall durch das Messgerät das Ergebniss zu sehr verfälscht wird.
Nehmen wir einen Spannungsteiler mit je 10 k Ohm Widerstände.
Am ersten soll die Spannung gemessen werden.
Das Messgerät Voltmeter hat einen Innenwiderstand von 20 K Ohm
Nun wird der Spannungsteiler zu sehr belastet und am Messwiderstand bricht die Spannung ein. Deshalb sollte das Spannungsmessgerät einige Meg Ohm Innenwiderstand haben.
Ähnlich verhält es sich mit einem Amperemeter.
Würde dies in Reihe geschaltet werden zu Widerständen mit ähnlichen Widerstand als das Messgerät Innenwiderstand hat würde der Gesamtwiderstand steigen. Bei konstan´ter Gesamtspannung fließt dann weniger Strom

Wegen des Eigenwiderstandes des Messgerätes!

Bei der Strommessung liegt er niederohmig  in Reihe, bei der Spannungsmessung hochohmig parallel

Partypizza oder drei kleine?

Ich hab übertrieben Hunger. Soll ich mir lieber mehrere kleine oder eine grosse holen? Die grose waere guenstiger aber die kleinen waeren abwechslungsreicher.

...zur Frage

Indirekte Widerstandmessung?

Habe Probleme mit einer Aufgabe gebe mal den genauen Wortlaut wieder: In einer Stromfehlerschaltung werden folgende Werte gemessen I= 200mA, dabei entsteht ein Spannungsfall von 55mV am Strommessgerät. Die Spannung beträgt 10V, das Spannungsmessgerät hat einen Innenwiderstand von 100kOhm. a) Wie groß ist der Widerstand mit und ohne Korektur -> Meine Lösung: 25 Ohm bzw. 25,0006 Ohm b) Mit dem unbekannten Widerstand wird eine Spannungsfehlerschaltung aufgebaut. Welche werte (Spannung und Stromstärke) ergeben sich für diese Schaltung?

-> bei b) weiß ich wirklich nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Wenn ich mir ein Teju Jungtier kaufe kann es gleich in ein ausgewachsenen Terrarium (3m....) wo es bist zu seinem tot bleibt oder sollte ich lieber mit einem?

...kleinen Anfangen und dann das große bauen?

...zur Frage

Englisch-If-clauses, Indirekte Rede 8. Klasse

Halllo..(:

MORGEN hab ich Englischschulaufgabe.. Es geht um If- Sätze und Indirekte Rede

Ich hab folgendes Problem..

If-Sätze: Wenn ich eine Art Lückentext habe.. bei dem ich Unterscheiden muss zwischen: If-clause typ 1,2 oder 3..

wie erkenn ich welchen ich nehmen soll..?

Indirekte Rede: Irgendwie kann ich die nicht so richtig bilden.. Also so einfache Sätze wie:

Sina: Tina is a nice Girl. Sina says that Tina is a nice Girl..

Des kann ich ja (glaub ich...)

Aber des andere nicht..

Wann muss ich die Zeit zwischen Indirekte und Direkte Rede umwandeln/verändern und wann nicht ??

Danke schon mal für eure Hilfe.. (ihr könnt es auch anhand eines Beispiels erklären, aber helft mir..)

Bitte nur antworten wenn ihrs sicher wisst :)

DANKE

...zur Frage

Nudeln beim abnehmen?

Ich habe ab und zu sehr große Lust auf Nudeln. Ich würde nur eine kleine Portion machen, mit frischer Tomatensauce. Geht das oder ist es eher ungünstig zum Abnehmen?

...zur Frage

Wo bekommt man günstige Cash Card für GTA online?

Große Summe für kleinen Preis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?