(indirekte) morddrohnung an der Schule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Martin! Rein Rechtlich kann man hier leider nichts machen da sie dich nicht wirklich bedroht hat ! Man kann hier auch keine einstweilige Verfügung vom Gericht erstellen lassen , da sie dich bisher noch nicht angegangen ist oder sie dich noch nicht ernsthaft bedroht hat! Falls du allerdings beweise hast dass sie diese "Pistole" Illegaler weise besitzt und du dafür auch beweise hast kannst du damit selbst verständlich zur Polizei gehen und dass wird sie sicher intressieren, denn wenn sie eine Illegale Waffe besitzt (Pistole,Schlagring,Schlagstock usw..) hat sie den Tatbestand von "Illegaler Waffenbesitz" erfüllt. Dennoch würde ich mit einem Lehrer darüber sprechen. Dir wünsche ich trotzdem alles Gute!

Hallo Martin, Ich würde dir raten diese Angelegenheit am besten mit dem Vertrauenslehrer zu besprechen und dann ein Gespräch zu 3. anstreben und du solltest da auch deine Eltern mit einweihen. Sollten da weitere Kommentare in der Richtung fallen würde ich ernsthaft über eine Anzeige nachdenken.

Was möchtest Du wissen?