Indirekte Hormonwirkung

1 Antwort

Hi Mimii921,

wenn deine Lehrerin Wikipedia nicht gut findet, ist das ihre Sache.

Es gibt dort Artikel, bei denen ich vor Ehrfurcht erzittere (und in denen ich schon manch aufregend neues entdeckt habe), und auch solche, wo mich nur die Rückenlehne und die Wand dahinter davon abhalten, vor Schreck vom Stuhl zu kippen.

Zumindest sollte dir das nicht als Ausrede dienen, überhaupt nicht zu suchen. Auch soltest du mal erklären, was du als "Indirekte Wirkung" bezeichnest. Manch eine Schlägerei ist eine doppelt indirekte Wirkung der männlichen Geschlechtshormone, über die Anatomie und die Physiologie. Und die Gonaden produzieren ihre Hormone erst dann, wenn sie durch andere Hormone aus der Hypophyse (Hirnangangdrüse) dazu angestiftet werden. Die Hypophyse ihrerseits reagiert auf Hormone des Hypothalamus (mein ich jedenfalls, oder waren's Neurotransmitter, der Übergang ist jedenfalls fließend).

Also etwas mehr Engagement bitte, Zoelomat

Also alle meine lehrer sehen es nicht gerne, wenn man wikipedia als quelle an gibt, und das muss man, wenn man dort seine informationen her hat. Aber leider bekommt man dann 1 oder 2 mss punkte weniger, und das liegt nicht in meinem interesse.

ich hab es in meinem buch so verstanden, dass die hormone rezeptorproteine benötigen um durch die membran zu kommen, jedoch gibt es auch hier unterschiede und diese sind mir leider nicht verständlich.

und es nur so wie oben geschrieben zu erklären, kann man leider kurz vorm abitur nicht bringen.

0

amplitude - leicht erklärt

im physik buch im internet überall wird das wort amplitude so schwer erklärt das ich es nicht verstehe kann das jmd erklären das es leicht zu verstehen ist? danke :D

...zur Frage

Doppelte Staatsgründung-Geschichte?! Hilfe!

Hallo ihr lieben,

Ich muss bald ein Referat über die doppelte Staatsgründung halten. In meinem Schulbuch steht es einfach zu kompliziert. Bei Wikipedia steht kaum was und das verstehe ich auch nicht. Wisst ihr etwas darüber ? Oder kennt ihr ein paar gute Internetseiten auf denen die doppelte Staatsgründung leicht erklärt wird?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Volksbegehren und Volksentscheid Referat

Hey Leute :) Muss ich Sozialkunde ein Referat über Volksbegehren und Volksentscheid halten. Habe auch schon danach gesucht war dann auch auf Wikipedia nur versteh ich das nicht so ganz darauf. Kennt jemand einen Seite, wo das gut erklärt ist damit das auch Jugendliche verstehen können ?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Regeln beim Biathlon?

Hallo alle zusammen, ich muss in Französisch auf französisch ein Referat über Biathlon halten. Unsere Lehrerin wir sollen nur die wichtigsten Regeln zum Thema aufschreiben. Ich darf nichts von Wikipedia benützen, darum bitte ich nur die antworten, die den Sport ausüben oder erfahren in dieser Sportart sind. Ich bitte darum, dass sie mit eigenen Worten erklärt worden sind. Ich habe schon im Internet nachgeguckt, weiß aber nicht ob sie wichtig sind oder nicht. Bitte KEINE LINKS. Danke schon mal im voraus. Sarah1914

...zur Frage

Kann die Pille bei Stress die Wirkung verlieren?

Wenn man zb viel Stress hat, immer schlecht gelaunt ist etc..

...zur Frage

Was passiert, wenn man regelmäßig Hormon Creme aufträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?