Indirekte Frage nach Date?

8 Antworten

Relativ klare Sache. Kennst Du ihn persönlich?

Nichts für Ungut, aber ich halte ein Konzert für einen denkbar schlechte Location, wenn es um's (offensichtlich erste) Date geht. M. M. n. solltet ihr Euch vorher noch anderweitig treffen. Bei einem Konzert steht einfach nicht der Mensch im Mittelpunkt..häufig fließt dann auch noch der Alkohol, der in einer solchen Situation nur schaden kann - im Worst Case die Wirklichkeit verzerrt.

Daher: Konzert - ja! Aber nur, wenn Du Dir das nach einem neutralen Treffen vorher auch vorstellen kannst. Wenn Du eher für Abenteuer bist - nur zu. Das würde jedoch weniger zu einem zurückhaltenden, schüchternen Menschen passen, der Du ja offensichtlich zu sein scheinst (Deiner Beschreibung nach).

14

Wir kennen uns sehr gut, da wir in der selben Klasse sind und während einer Studienwoche immer nur zusammen waren.

0
14

Ich weiss ja nicht als was er es sieht...

0
30
@Silmawiel

Das spielt keine Rolle. Wenn Du ihn wirklich magst und Dir mehr vorstellen kannst, schadet auch eine Freundschaft nicht. Sie kann die Basis für eine Beziehung bilden. Daher kannst Du nicht viel verkehrt machen, wenn Du mit ihm auf das Konzert gehst.

0

Er will auf jeden Fall mit dir dort hin und hofft das ihr euch dadurch besser kennenlernt. Zu 100% ist das ein nettes Date.

Es ist doch gar nicht so wichtig, ob dies als date deklariert werden muss. Ihr trefft Euch. Punkt. Ihr habt die Chance, euch kennen zu lernen. Oder nicht? Für mich wäre das ein Date.

14

Sieht es für dich nach mehr als Freundschaft aus?

0
53
@Silmawiel

Das wird sich zeigen. Das kann man jetzt noch nicht sagen. Er hat Interesse, Du hast Interesse - das reicht doch erstmal.

0

Sex mit der therapeutin?

Ich hatte heut ein termin bei ihr und wir haben es miteinander getrieben nachdem sie mir immer wieder zwischen die beine guckte und ich fragte wieso sie das macht antwortete sie das ich ihn auspacken soll... Es war sehr schön aber Ich weiss nicht ob ich dorthin wieder gehen soll  was soll ich machen ? Wird das konsequenzen haben?  sie ist ende 20 jahre und ich bin 20

...zur Frage

Sie will sich treffen hat aber keine zeit?

Hi,

ich habe es endlich geschafft sie nach einem Date (essen gehen) zu fragen. Wir sind beide 16 und ich habe sie vor ca 4 Wochen durch meinen Freundeskreis kennengelernt.

Die Konversation auf Whatsapp verlief nicht ganz so wie erhofft und ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Ratschlag geben:

Ich habe sie gefragt, ob sie morgen schon was vor hat und sie antwortete mit einem “ja denk schon“. Ich fragte sie wann sie denn Zeit hätte, wir könnten ja mal zusammen was essen gehen. Sie daraufhin: “weiss ich nicht“ mit einem lach emoji. Ich sagte ihr, dass doch nichts dagegen spräche und sie entgegnete mir mit einem nein essen sei immer gut. Wir flirteten daraufhin etwas miteinander und sie vermittelte mir glaubhaft, dass sie momentan keine zeit hat, sich jedoch gerne mit mir treffen würde. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Stimmen die Sätze in der Konjuktivform?

Er fragte sie: Warst du schon mal in Japan gewesen ?

indirekte rede: Er fragte sie, ob sie schon mal in Japan gewesen sei ?

Sie sagt: Wir sprechen dann, wenn es uns passt.

indirekte rede: Sie sagte, sie sprachen dann, wenn es ihnen passen würde.

Er sagt: Wir spielen oft Schach.

indirekte Rede. Er sagte, sie würden oft Schach spielen oder / sie spielten oft Schach.

Er sagt: Ich wusste nichts davon.

indirekte Rede: Er sagte, er habe nichts davon gewusst oder / er wüsste nichts davon.

Er befehlte: Geh sofort nach Hause!

Indirekte Rede: Er befehlte, du solltest sofort nach Hause gehen.

Richtig die Sätze ?

Also immer K1 wenns nicht geht K2 und wenn das Verb im Präteritum steht Perfekt-form oder ?

danke

...zur Frage

Wie soll ich sie küssen? Erster kuss?Date?

Hallo. Ich bin Junge 14 u. Bin verliebt in ein Mädchen aus der schule auch 14 u. Wir schreiben manchmal auf WhatsApp! Sie fragte mich ob ich in anderen 5 Mädchen verliebt bin ich sagte "nein" sie fragte dan ob ich auf sie stehe ! Ich fragte "wiso fragst du mich das?" Sie antwortete "nur Neugierig:Daber du hast nicht Nein gesagt😆. Ich sagte dan das ich sie einwenig Mag 😆 und sie antwortete mit "cool" und ja dan schrieben wir halt noch bisi und ja ich will sie bald nach einem Datw fragen !! Aber wie soll ich sie fragen ?? Sie hat immer etwas zu tun !! In der Schule !! Entweder ist sie in einer anderen klasse oder sie muss irgendwas wohin bringen oder so und ich will sie nach einem Date fragen ! Und das zweite ist !! Wenn ich es geschafft habe ein Date auszumachen ! Dann will ich sie villeicht auch küssen !! Wenn alles passt !! Aber wie soll icj küssen ?? Man kann nichts falsch machen ! Aber villeicht tipps oder wie ich machen kann das sie das auch will und es einwenig leichter ist sie zu küssen oder bisi schon berühren und so !! Bitte sinnvolle Kommentare !! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?