indirekte Frage in der Vergangenheit Spanisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist falsch, allerding ist natürlich die Person, die vom Sprecher angesprochen wird nicht eindeutig geklärt. Man weiß nur, dass Paola selbst eine Person in der 2. Person Einzahl angesprach, jedoch nicht, wem der Sprecher der indirekten Rede das jetzt erzählt. Somit muss hablar in Relation des Zuhörers der indirekten Rede zum von Paola angesprochenen gestellt werden.

Paola preguntó cuántos idiomas ... hablaba (yo/él/ella/usted) bzw. ... hablabas (tú)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etdhvwert5z
13.11.2016, 13:34

danke, dann habe ich das wohl falsch von der Tafel abgeschrieben, jetzt habe ich es aber verstanden

1

Welches Buch benutzt ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etdhvwert5z
13.11.2016, 13:35

der Satz war nicht aus dem Buch, sondern der stand an der Tafel

 

0

Was möchtest Du wissen?