Indirekte beleidigung durch Bild vom auto?

3 Antworten

Das faellt allgemein unter den Tabestand der Sachen, die man am besten ignoriert.

Wie denn?

weißt ja nicht wer das bzw. kannst es nicht beweisen 

Das Bild wurde auf facebook hochgeladen. Das könnte ich beweisen. Auch die beleidigung.  Allerdings richtet sie sich halt indirekt gegen diese person 

0

Hassreden im Internet, Polizei?

Hallo! Heute war ich auf YouTube unterwegs und hab mir ein Video angeschaut von einem Typen der offen etwas gegen Schwule hat und in den Kommentaren haben sich ein par Leute gemeldet und seine Meinung wiederlegt ist auch richtig so und unter einem Kommentar hat ein User an den Hauptkommentar extreme Beleidigungen geschrieben nur weil sie nichts gegen Homosexuelle hat und ich hab dann auf den typen der sie beleidigt hat geantwortet und hab geschrieben das es was ganz normales ist und dann fing er an das ich ein Hur* bin usw. und das Schwule ins KZ gehören!!! also das man sie töten sollte... dann hab ich geschrieben das wenn er so eine Aussage tätigt er nicht nach Deutschland gehört und dann fingen die Beleidigungen von seiner Seite statt! Er hat gesagt das ich eine Sch** wäre und man sollte mich Töten! Ich habe ihn kein mal beleidigt sondern hab Konstruktive Kritik an ihn geäußert doch er hörte nicht auf zu beleidigen... dann hab ich gesagt das er am besten nach Saudi-Arabien oder in den Iran ziehen soll wo seine Meinung genau so ist wie dort das Grundgesetz also Todesstrafe für Homosexuelle... usw. dann meinte er das wir ihn damit Persönlich beleidigen wenn wir ihm ein Land empfehlen (natürlich totaler quatsch) also er stellte uns dann als Böse da... ich hab zu ihm gesagt das ich alles Fotografiert habe und Morgen zur Polizei gehe... ab dann hat er nicht mehr geantwortet.. ich könnte es jetzt einfach so lassen da er ja eh weg ist aber irgendwie muss er seine Strafe bekommen... ich weiß das ich damit zur Polizei gehen kann und ihn anzeigen kann wegen Beleidigung und Hassreden aber ich habe nur den YouTube chatverlauf Fotografiert (komplett) aber hab halt nur sein YouTube namen.. kann die Polizei da was machen oder brauch die richtige namen? Bringt es überhaupt was zur Polizei zu gehen?

...zur Frage

Stinkefinger zu Kollegen neben polizei Brief nach hause gekommen wegen Beamten Beleidigung?

Guten Tag

Mich hat mal die Polizei angehalten dabei ist mein Kollege vor mein Auto gegangen und hat mich fotografiert habe zu ihm den stinkefinger gezeigt habe jetzt ein Brief bekommen mit 680€ Strafe für Beamten Beleidigung auf dem Bild erkennt man auch das ich das zu Kamera zeige und nicht zu denen was soll ich am besten machen ?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung im Internet? Vor Gericht?

Meine Schwester bekam Post von der Polizei wo drin stand, dass sie wegen Beleidigungen im Internet angezeigt wurde. (Wörter wie hässlich, fett, Schlampe) hat sie dort hingeschrieben. Nun hat sie Angst, dass sie vor Gericht gehen muss. Kann es nicht auch sein, dass das Verfahren einfach eingestellt wird? Sie kann schon seit Wochen nicht schlafen und prügelt sich sehr mit dem Gedanken rum, dass sie vor Gericht muss. Laut der Post sollen sich diese Beleidigungen schon über ein drei viertel Jahr hinweg ziehen. Jedoch ist nur ein einziger Beitrag von Juni als Beweis sicher gestellt. Eigentlich ist das doch mehr Zickenkrieg oder?

Kann hier bitte jemand Meinung evtl. auch Erfahrung preisgeben?

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung & Beleidigung?

Ich fahre nachts mit meinem Auto auf einer Hauptstraße und es wird ein Schneeball auf mein Auto geworfen, ich halte an, kann aber niemanden sehen. Bin dann weiter gefahren und habe noch einmal gedreht, weil ich den Typen mal fragen wollte, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Dementsprechend langsam bin ich gefahren, weil ich nach ihm gesucht habe. Doch ehe ich mich versehen konnte, kam wieder ein Schneeball gegen das Fenster. Daraufhin bin ich um die Ecke gefahren, habe geparkt und bin zu Fuß hingegangen und habe dann gesehen, dass er die Schneebälle aus einer Einfahrt auf die Autos geworfen hat. Bin dann in diese Einfahrt rein und habe gesagt: "Freund der Sonne, sonst hast du aber keine Probleme oder?" Daraufhin hat er angefangen zu lachen und meine Mutter zu beleidigen. Abgesehen davon, dass ich diese Beleidigungen generell nicht toll finde, reagiere ich momentan auf alles was mit meiner Mutter zu tun hat sehr gereizt, da sie in den letzten Wochen auf der Intensivstation verweilt. Und der Typ sagt dann auch noch (Zitat!): "Ich ficke deine Mutter solange bis sie auf der Intensivstation liegt". Dann habe ich gesagt, dass er die Schnauze halten soll, jedoch ohne Erfolg, er hat weiter gemacht und dann habe ich ihn in einen Schneehaufen(!) geschupst!

Der will mich jetzt wegen Körperverletzung und Beleidigung anzeigen! Der hat doch keine Chance oder??

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung, Erfolgsaussichten?

Hallo,

ich habe jemanden bei der Polizei wegen Beleidigung angezeigt. Diese Person meinte mich ohne Gründe mich als (Nazi, hals maul) zu beleidigen. Ich kenne diese Person noch nicht mal. Ich habe darauf hin sämtliche Beweise gesichert. Screenshots gemacht von den Beleidigungen, vom Facebook-Profil. Der Beschuldigte hat ein Foto bei Facebook drin wo er stolz seinen Ausweis zeigt. Somit konnte die Person sehr schnell ermittelt werden. Ich habe Strafanzeige/Strafantrag bei der Polizei gestellt. Der Polizist meinte zu mir, ich habe klare beweise vorgelegt, nun werden wir den Typen Post schicken und muss der Polizei nun erklären warum er solche Beleidigungen schreibt. Raus reden kann er sich nicht mehr, da ich klare Beweise gegen Ihn vorgelegt habe.

Nun zu meiner Frage. Wie seht Ihr die Erfolgsaussichten mit der Anzeige? Wird diese eingestellt oder kommt es zum Verfahren? Diese Beleidigung könnte/n etwa 300.000 Personen gelesen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?