indirekt beim rauchen erwischt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht beides haben: Rauchen und die Zustimmung deiner Mutter. Und da du selbst sagst, dass du für dich selbst entscheidest (und dich nicht auf kalten Entzug schicken lässt - sehr dramatisch formuliert für eine kleine Sache), ist doch klar, dass du dich längst entchieden hast. Was sollen wir dir noch sagen. Außer: Deine Mutter hat recht, aber keine Chance, es durchzusetzen.

Du kannst heimlich weiter rauchen, aber dann halt draußen. Wenn deine Mutter es wirklich ernst meint mit ihrer Aufsichtspflicht, dann wird sie dir jede Zigarette wegnehmen, die sie finden kann - inkl. regelmäßige Zimmerkontrolle.

Und nein, du kannst nichts dagegen tun. Deine Mutter hat nicht nur das Recht sondern sogar die Pflicht dir das Rauchen zu verbieten.