Indirect Speech 8.Klasse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst eigentlich jede Zeitform abändern, die noch eine Zeit vorzurücken geht. Hier wie es in meinem Englischbuch steht (9. Klasse):

present -> past
past -> past perfect
present perfect -> past perfect

Die anderen Zeiten bleiben eigentlich gleich, weil man past perfect ja nicht noch weiter zurückversetzen kann.

Nun gibt es noch einige andere Formen, wie will-future:

will-future -> would + infinitive
going to-future -> was/were going to + infinitive
can, may -> could, might

Nun musst du auch noch die Personen verändern, denn:
"Ich gehe heute zur Schule." -> Sie sagte, sie gehe heute zur Schule.

Das musst du im englischen natürlich auch machen:
"I go to school today." -> She said she went to school today.

Jetzt musst du noch mit der Zeit achtgeben, denn wenn jemand "heute" oder "morgen" sagt, dann ist das natürlich auf den Tag bezogen. Wenn du die Rede dann aber widergibst, kann "morgen" schon gewesen sein.
Also wird zum Beispiel aus "tomorrow" -> "the day after" oder so...

Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich mache vielleicht ein Auslandsjahr in den USA, deshalb ist Englisch so ein bisschen mein Hobby... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millionquestion
26.06.2017, 00:18

Vielen Dank! Ich wünsche dir viel Spaß in den U.S.A und danke,dass du dir Zeit genommen hast mir zu helfen,hab ich nämlich bei diesem Thema echt gebraucht :-) 

0

Was möchtest Du wissen?