indienreise .was mitnehmen?

7 Antworten

Mückenschutzmittel; Impfpaß; Sonnenbrille; Sonnenschutzmittel; Medikamente (z.B. gegen Durchfall); Wörterbuch; Brustbeutel od. Gürteltasche; Hüttenschuhe od. Socken mit Sohle - für die Tempelbesuche.

...grundsätzlich: so wenig wie möglich!!! wenn du in einem kleinen dorf bist, wirst du sehen, dass man mit ganz wenigen dingen gut leben kann...man bekommt in indien eigentlich in den städten, auch in kleineren alles zu kaufen...dh was wirklich wichtig ist, sind medikamente gegen durchfall und schmerzen...wobei man auch dafür sehr gute sachen in indien bekommt...klopapier kannst du auch vor ort kaufen, du wirst ja ohnehin erstmal in eine größere stadt fliegen...

Ja, du musst unbedingt etwas gegen Mücken mitnehmen. Die Steckdosen sind anderst. Vielleicht noch ein Föhn. Shampoo, Duschgel da viele Leute in Indien ein spezielles Öl benutzen. evtl. Messer, Gabel da sie in Indien von Hand essen. Das wäre, alles was ich bis jetzt dringend gebraucht habe.

Darf ic meinen Laptop nach Indien mitnehmen?

Ich besitze einen Lenovo R500 und fliege mit der Fluggesellschaft FINNAIR.

Bei FINNAIR fand ich keine Information, ob ich einen Laptop bei mir haben kann.

Ich habe schon oftmals Freunden & Verwanten diese Frage gestellt & auch im Internet nachgefragt.

Es bekam immer unterschiedliche Antworten!

Kann mir jemand nun genau sagen, ob ich in mein Handgepäck einen 15,4 Zoll Notebook mitnehmen darf oder bekomme ich dann in Indien Zoff mit den Zollangestellten, da ich den Notebook ja in Indien teuer verkaufen könnte?

...zur Frage

Wie ist ein Konzert so? (Ablauf ..)

Hi:-) ich gehe bald auf ein Konzert und wollte fragen wie viele Stunden vorher ich da sein muss und ob es ein Gedrängel geben wird&was Ich besonderes mitnehmen muss wenn ich warte.. Danke.

...zur Frage

Warum werden Kühe in Indien als "heilig" gesehen?

Es wird ja immer gesagt, dass Kühe in Indien heilig sind, warum aber werden Bullen dann für das sogenannte "Jallikattu" (unnötig) gequält? Da kann man doch nicht sagen, dann Inder gut mit Kühen umgehen und sie wie heilig behandeln.

...zur Frage

Reise Pass Würde weggenommen ?

Guten Tag , Leute es ist Kompliziert aber ich möchte Trotzdem Fragen ;-)

Eine Deutsche Bürger Fliegt Nach Indien Gericht Termin Wegen Familien Sachen zu erledigen .

da Richter Nimmt seine Reise Pass weg bis der Gericht Entscheidung nicht eintrifft Darf Nicht zurück nach Deutschland zu Kommen .

Wo kann mann Hilfe Anbieten . Ob Seine Reise Pass nicht weggenommen wird .

Hinweis : Indien Gericht Sachen Trifft Nie schnell Entscheidung es kann Jahren Lang Termine nur Termine Bekommen !!!

...zur Frage

Darf man beim Flug ins Ausland ein Messer mitnehmen?

Hallo,

in ein paar Monaten möchten ein Freund und ich eine Reise nach Indien unternehmen. Darf ich folgendes Werkzeug im Koffer mitnehmen? Da ist ein Messer mit über 7,5cm Klinge dabei.

https://www.amazon.de/Wasserdicht-multi-funktionale-taktische-Taschenlampe-Messer/dp/B01IMUOTII/ref=sr_1_1

Viele Grüße, Richard

...zur Frage

Hallo! Ich fliege demnächst nach Indien und möchte mein why protin mitnehmen und wolte fragen ob es Streß geben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?