Indien Rundreise- soo günstig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich bieten die nur die Landleistung, d.h. vor Ort ohne Flug. Tatsächlich kann es in der Preisregion liegen. Die sagen auch es seien Pauschalreisen, dann müssten die per Gesetz BGB §651k ein Insolvenzabsicherung besitzen. Das kann man auf der Seite www.tid.de im Reiseveranstalterregister prüfen. Das Impressum fehlt auf der Seite und tatsächlich sitzt die Firma in Indien. d.h, die Gelder sind nicht abgesichert und du weißt nicht was du bekommst. Wenn dann buch das über einen deutschen Reiseveranstalter, denn der muss dann dafür einstehen. Stell dir mal vor, du buchst für 900 den Flug und kommst hin und dann is da gar nix oder du buchst den Flug und die sagen die Reise wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl ab. DAnn sitzt du auf den Flugkosten.

Ich würd es lassen.

Also mit Anreise kann das schon mal gar nicht funktionieren. Dann check was alles inklusive oder exklusive ist, Verpflegung, Eintritt, Steuern, Fahr und Trinkgelder usw. Indien ist ein sehr schmutziges Land. Besonders ausserhalb der Touristengebiete. Vorsicht beim Trinken von Wasser!! Ich war bereits 6x dort, ist kein Land wo es mich hinzieht.

Ohne Flug durchaus möglich, aber komfortabel oder gut ist es sicher nicht. Ist wohl ein Billigangebot im Klapperbus...

Rundreise Phuket oder Dominikanische Republik?