Indie Game Ideen?

2 Antworten

Naja wenn das Spiel auch an ein bestimmtes Franchise angelehnt sein kann - ich mochte die Pokemon Spiele immer für ihren Rpg-und Sammelaspekt aber die rundenbasierten Kämpfe an sich fand ich langweilig. Wie wärs wenn du ein Pokemon oder ein Pokemon ähnliches Spiel entwickelst in dem du dein Pokemon in den Kämpfen frei in einer Arena steuern kannst um die Kämpfe etwas interessanter zu gestalten. Bestimmte Pokemon haben eine bestimmte Geschwindigkeit, Recovery, etc. Es würde auch neuen Freiraum für Attacken geben, zum Beispiel Attacken mit den man "Fallen" legen könnte.

Natürlich wäre es nicht das innovativste Indie Spiel, aber es wäre etwas, was ich mir schon immer mal gewünscht hätte.

Spiele die in der Batch-Konsole laufen? Ich kenne mich da nicht so aus, ich weis nur was man mit CMD machen kann. Was für Grafische Möglichkeiten haben solche Spiele denn? Sind das Text-Adventures, Spiele die Zeichen als Spielwelt nutzen (so wie Dwarffortress oder Ascii-Roguelikes)? Oder kannst du da z.B. Voxels rendern?

Textbasierend.

0

Welche Spiele sollte man 100% durchgespielt haben?

Ich habe aktuell irgendwie Lust ein Spiel auf 100% zu beenden, hab es bis jetzt nur Skyrim und Oblivion gemacht. Habt ihr irgendwelche Ideen welche Games sich lohnen auf 100% durchzuspielen ? Konsole ist egal und Genre eigentlich auch, alle Konsolen vorhanden. Aber wenn möglich auf PC!

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Spiel?

Hallo :)

Kennt jemand eventuell ein Spiel, dass folgende Kriterien erfüllt:

• es sollte nicht all zu teuer sein (max. 15€ in dem Dreh)
  • es sollte definitiv mindestens zu zweit spielbar sein (Co-Op)
  • es muss / sollte nicht grafisch hochaufwendig sein (AAA Spiele eher weniger)
  • gerne etwas in Richtung Karten-Spiele
  • es wäre cool wenn es etwas leichtes für zwischendurch wäre aber gleihzeitig auch stundenlang gesuchtet werden kann
  • ein Spiel mit Sinn wäre ganz nice also etwas wo auch was hinter steht als einfach nur Gekloppe

Das sind zwar ziemlich viele Kriterien aber das Internet ist groß und vielleicht kennt ja jemand ein gutes Indie Game was vielleicht etwas untergeht in der Masse.. :)

Ich suche hauptsächlich für den PC sollte es solche Spiele allerdings auch mobile geben alles gerne vorschlagen, werde mir jedes zumindest mal anschauen!

Danke und Guten Abend!

...zur Frage

gute indie spiele unter 5€?

Hallo, ich suche momentan ein gute indie spiel für unter 5€. (bevorzugt sind spiele die in richtung binding of isaac gehen^^) vielen dank, m

...zur Frage

Programm mit Notepad++ Geschrieben?

Ich habe ein Kleines Programm mit Notepad++ geschrieben, ein kleines spiel dann habe ich es mit ´´bat to exe Converter´´ zur exe gemacht es war aber eine batch datei. Damit man den code nicht sehen kann, hier meine frage : Es fürt es in cmd aus kann ich das irgendwie ändern ich will dass es in einem ´´Game artigen´´ fenster geöffnet wird wie zum bsp,: in minecraft was kann ich da machen ? Bitte Helfen.

...zur Frage

CMD.exe Referat fragen?

Guten Tag, ich muss ein Referat über CMD.exe machen, aber ich weiß nicht so genau was es alles für W-fragen gibts. Hab ihr noch ein paar Ideen? Danke im voraus! Hier mal vom Referat die aktuelle Gliederung:

CMD
  1. Was ist CMD?

2 Wozu kann ich CMD verwenden?

Batch
  1. Was ist Batch

2 Bedeutung der Befehle

3 Kleine Programmierung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?