Indianernordamerikas Lebensraum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwendest wohl die falschen Suchbegriffe, falls du meinst, WO die diversen Stämme lebten, denn das Netz ist VOLL von entsprechenden Karten.

http://www.emersonkent.com/map_archive/native_american_1911.htm

https://www.npr.org/sections/codeswitch/2014/06/24/323665644/the-map-of-native-american-tribes-youve-never-seen-before

http://americanhistory.si.edu/buffalo/map.html

.... usw.

13

könntest du mir ein Link schicken aufdem man Karten sieht, die zeigen wo die Indianer vor den Europäern lebten? Ich hab gerade gesucht aber es kommen nur die von den einzelnen Stämmen

0
67
@VanessaWild7

"die" Indianer" lebten überall in den USA, aufgeteilt in Stämme in verschiedenen Landschaften in den USA,von den Sümpfen bis zu den Rockys. Im Osten genauso wie im Westen.

1
20
@VanessaWild7

Liebe Vanessa, sie lebten in Nord- und Südamerika. Und noch lange nicht alle waren sesshaft. Ich verstehe einfach nicht, was du genau erwartest. Abgegrenzte Bereiche, in denen vor 1419 Indianer lebten und andere, in denen keine lebten? Warum sollten in einer Region keine Indianer gelebt haben bzw. manche Regionen nicht zum Gebiet eines Stammes gehört haben?

0
20
@VanessaWild7

Liebe Vanessa, Indianer sind die Ureinwohner von Amerika, warum hätten sie in Reservaten leben sollen? Reservate haben erst die Europäer eingerichtet, weil sie das Land für sich beanspruchten.

1

https://www.usatipps.de/tipps/amerikanische-geschichte/

Dieses Material gibt es und nichts anderes.

Amerika hat sich selber nicht veraendert, nur der Ackerbau wurde durch die dann ankommenden Einwanderer eingefuert. Natuerlich gab es ab dann, von der Blockhuette an ueber Steinhaeuser, auch Staedte.

Die Indianer hatten nur Zelte, die sogenannten Tipi.

Woher ich das weiß:
Recherche

ich habe mal auf einer native american Ausstellung eine Stofftasche gekauft. Da sind für die die gesamte US Staatsfläche von heute alle Stämme nebeneinander drauf.

Werde ich auf jeden Fall noch haben, ein Bild dieser Tasche im Internet wird wohl nicht vorhanden sein.

Was möchtest Du wissen?