Indianer werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit einem echten Indiander Blutsbruder werden. ;D

Oh man ....... aus welchem Film stammt diese Weisheit????

Warum antworte ich hier eigentlich ernsthaft lang und breit wenn für solch ein Hollywood-Film-Klischee ein Stern vergeben wird.

0

diese frage macht mich etwas verärgert...ich selber habe idianische wurzeln , meine vorfahren stammen aus der finnmark, ich gehöre also zum volk der saami... unsere kultur ist mehr lals 10000 jahre alt und nichts was man sich mal eben so als lifestyle aneignen kann...

unsere kultur ist wie in nordamerika durch die christenhorden zerstört worden und unsere schamanen ("medizin männer" UND frauen) wurden getötet oder zwangschristianisiert, wir durften unsere trachen nicht mehr tragen sprache, musik und alles saamische wurde bei todesstrafe verboten, und wenn ein saami kind wagte im schulunterricht saamisch zu sprechen oder einen jojk (saamischer silbengesang ohne worte) anzustimmen wurden sie geschlagen...

du kannst es nie ermessen was es bedeutet ..

solltest du dich aber dazu entscheiden mit indigenen menschen zu leben hat du einen langen weg vor dir...falls du dich in einen idigenen menschen verliebst und sie/ihn heiratest bist du am ziel...dadurch gehörst du zur vamilie und damit zumi volk.

du bist dann einer von uns...jedoch liegt eine grosse verantwortung darin....

es gibt hier in europa so viele "apfel-indianer" also aussen rot und innen weiss wie kalk

was zieht dich denn daran so an? indigene kultur ist kein event oder lifestyle für zivilisations müde weisse mit burnout. manche gehen zu meditationsgruppen, manche machen therapie und manche spielen "indianer"...einige haben sogar einen traumfänger und eine salzkristall lampe...gaanz toll. erst stehlt ihr eissen unser land, tötet unser nutzvieh, zerst ört unser land und jetzt geht der weisse mann auch noch hin und stiehlt unsere kultur....

wann werdet ihr endlich aufhören mutter erde zu vergewaltigen, wann werdet ihr das andenken an unsere vorfahren und geister endlich respektieren?

du bist wer du bist , du kannst nicht aus deiner haut aussteigen ..

entsetzlich finde ich es zum beispiel wenn betrunkene europäer sich zu fasching ein "indianerkostüm" anziehen und sich besaufen. es ist soo zynisch. ihr habt mit alkohol unsere kultur und unser land geraubt und zerstört und veralbert die geister unserer toten mit diesem mummenschantz!!!

informiere dich gut über eine kultur in die du vielleicht wechseeln willst und sei dir im klaren das so etwas nicht ist wa man mal ne weile macht wie punk oder hiphopper

Du kannst von einem Stamm oder einer Idrianaischen Familie Adoptiert werden. Dann bist du automatisch Indianer... Kenne da Jemanden der nur 20km von mir wohnt und es so gemacht hat.

Was möchtest Du wissen?