Indianer "Friedens"pfeife kaufen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Tigerberle, ich nehme selbst an Schwitzhüttenritualen teil und ich möchte unserem neuen Feuermann eine Friedenspfeife schenken. Bin noch auf der Suche danach ob es einen besonderen Hintergrund hat wenn man dieses heilige Relikt verschenkt. Bedeutet allerdings lediglich Frieden und Zusammengehörigkeit der Familien. Das war ja nicht deine Frage. Wie ich recherchiert habe, kauft man sich selbst keine Friedenspfeife. Entweder bekommt man eine geschenkt oder baut sie selbst. Das ist das Ritual. Vorausgesetzt du bist an indianischen Bräuchen interessiert. Ich habe im Internet einen Anbieter gefunden der auch rauchbare Pfeifen verkauft. Da werde ich auch noch eine für unseren Feuermann bestellen und den Pfeifenkopf noch durch einen Specksteinkopf austauschen, da diese in der Regel aus Holz sind. Ich kaufe die bei ebay, der Verkäufer heißt: lunasdeko. Ich wünsche noch viel Glück bei der Suche

Eine solche "Indianderpfeife" wie du das nennst, wirst du kaum irgendwo bekommen, wenn sie ECHT sein soll. Denn für die Indianer ist die Pfeife heilig und sie nennen sie auch heilige Pfeife. Sie ist ein sehr wichtiger Gegenstand indianischer Rituale, sowas verkauft man nicht einfach so.....

Mit echt hab ich ja nicht original gemeint. Einfach eine Indianerpfeife zum rauchen, von mir aus auch eine Nachgebaute.

0

bau dir doch selbst eine indme du zu ihnen reistxD

Nö, aber er könnte recherchieren, sich eine bauen, bei der gelegenheit auch über die Art und Weise, eine Pfeife wirklich zu benützen , zu lesen;wenn er wirklich Interesse hat und das nicht nur so ein quersteckender Furz ist.

Dahinter steckt nämlich noch ethisch-philosophisches ;-)

0

Hai hai! Ich weiß zwar nicht ganz, was Du genau suchst... es gab bei Indianerns heilige Pfeifen in Bündeln, die aber sicher nicht verauft werden, Dann gab es Catlinitpfeifen die auch spiritueller aber für den persönlichen Gebrauch waren , oder aber kleinere Gebrauchspfeifen. Im östlichen Waldland waren tönerne/weiße Gibspfeifen durchaus auch Handelsware , die bei den Weißen eingekauft wurden. Schau mal hier http://www.redstar-tradingpost.com/epages/61125151.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61125151/Categories/Artefakte/Spirituelles/Pfeifen und wenn Dir das nicht gefällt, kann ich mal bei nem Kumpel fragen. Gruß Redstar.

Der Zauber ist nicht käuflich.

Was möchtest Du wissen?