indianer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut der Seite hier gibts dafür mehrere Begriffe:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/reisen/index,page=1307202.html

Headdress, Headgear. Also Englisch für Kopfschmuck. Keine Ahnung, ob indianische Bezeichung dafür.

Federhaube heißt das Teil wohl. http://www.welt-der-indianer.de/alltag/kleidung.html

Nennt man: Replica = Federhaube

collo 03.02.2008, 02:57

gut , dass das kein Indianer liest, sonst kämst Du an den Marterpfahl ;-)

Replica bedeutet Nachbildung/Kopie

0
Frohnatur 03.02.2008, 14:13
@collo

Ich verstecke mich jetzt ganz schnell. Dieses Wort hatte ich aus einem Internet-shop, da stand das so, wie ich es geschrieben habe. Ich muss dringend indianisch lernen.

0
collo 03.02.2008, 17:53
@Frohnatur

Replica in einem Internetshop bedeutet, dass der angebotene Artikel kein Original, sonder eine originalgetreue Nachbildung ist.

0
Frohnatur 03.02.2008, 20:05
@collo

Hoffentlich ist kein Indianer hier auf GF. Danke, wieder dazugelernt.

0

Was möchtest Du wissen?