Indiander Stirnband basteln mit 4-5 Jährigen im Kindergarten?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Abschlussspiel? Sowas wie Stuhltanz oder du guckst mal im Internet ob du irgendetwas Schönes unter "Indianerspielen" findest. :)

hm ja wäre eine Idee. Dankeschön:)

1

Ich würd den kleinen noch eine Indianer Geschichte vorlesen aber mit Betonung damit es schön spannend für die kleinen ist :)

Entweder ihr macht einen indianertanz

oder das Lied:
1 indi - 2 indi - 3 Indianer.

Welche Sachkompetenz passt zum Thema basteln mit Kindern?

Ich muss eine Aktivität machen. Kann mir jemand eine Sachkompetenz nennen, die zum Thema basteln mit Kindern passt? Ich will einen Piratenhut und eine Augenklappe basteln

Antworten

1

...zur Frage

Kindergarten- Thema Indianer. Ideen zum Angebot

Im Moment haben wir das Thema Indianer im Kiga. (ich bin anerkennungsjahrpraktikantin) Ich würde gerne mit den Kindern im stuhlkreis erarbeiten,wie die indianer früher tatsächlich gelebt haben und denke da so an einen kleinen vergleich von uns mit denen. Erstmal möchte ich den Kindern bewusst machen,dass die Indianer früher keine küche hatten oder ein WC... es gab keine räumlcihe trennung usw... habt ihr eine Idee wie ich das mit den Kindern bildlich festhalten kann?

...zur Frage

Windlicht basteln (im Kindergarten) Grobziel/Feinziel

Ich bin grad dabei eine schriftliche Ausarbeitung einer gezielten Aktivität zu schreiben. Thema ist Windlicht basteln. Als Grobziel habe ich: Indem die Kinder ein Windlicht herstellen und dabei jedes Material intensiv wahrnehmen, wird ihre Wahrnehmung gefördert. Feinziele: Beim reißen des Transparentpapier in viele kleine Stücke wird die Feinmotorik gefördert. Beim kleben der Stücke aus Transparentpapier wird die Feinmotorik gefördert.

Wer kann mir den helfen passende Feinziele zu finden die zum Grobziel passen???

Liebe Grüße BlackCat901

...zur Frage

Brauche Einführung/Abschluss für eine Aktivität im Kindergarten?

Hallo :) Ich mache morgen mit den Kindern in meinem Kingergarten eine Aktivität. Ich lese den Kindern eine Geschichte über Fasching vor. Ich finde nur nicht die richtige Einführung / Abschluss :/ In letzter Zeit habe ich wenig Ideen :o vielleicht hat jemand gute Tipps für mich die ich einsetzen kann, wäre aufjedenfall sehr hilfsreich! :))

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?