index.html und *.css Dateientyp ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach mal nen Rechtsklick auf die Datei und dann auf Eigenschaften gehen. Da stehen auch die Dateinamen. Kann es sein, dass sie index.html.txt und main.css.txt heißen? Wenn du die Dateinamenerweiterungen bei Windows nicht einblendest ändert Windows die Endungen auch nie.


Einblenden der Erweiterungen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hide-file-name-extensions#show-hide-file-name-extensions=windows-7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PalinaDerBoss
22.01.2016, 14:58

Dankeschön für den Link! Hat mir geholfen! ;)

0

Benutz für das Programmieren nicht den einfachen Texteditor :D :D Dafür gibt es extra Editors, die dir dabei weiterhelfen.

ps: Du hast zwar den Namen der Datei umgeändert, aber nicht die wirkliche Endung der Datei, da bei Windows die Endung der Dateien standardmäßig ausgeblendet wird, also ist dein Name der Datei: index.html.txt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PalinaDerBoss
22.01.2016, 20:48

Ich benutze keinen Texteditor (oder Notepad++^^). Den Texteditor habe ich nur gebraucht um die "Website-Verknüpfung" zu kriegen.

0

Zum Bearbeiten solltest du eine IDE (einen Quelltext-Editor) verwenden, da dieser im Gegensatz zu Notepad Syntax-Highlighting bietet. Ich kann dir vor allem Adobe Brackets und Githubs Atom empfehlen. Nutze ich fast ausschließlich. 

Wenn du eine IDE installierst, können Dateiformate wie HTML und CSS dieser direkt zugeordnet werden. Alternativ den jeweiligen Editor starten und darüber die einzelnen Dateien öffnen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PalinaDerBoss
22.01.2016, 14:59

Danke, ich habe jetzt nur die Ordneroptionen gebraucht^^

1

Was möchtest Du wissen?