InDesign: Text verschwindet, sobald ich ein Bild oder Rahmen dahinter legen will!

2 Antworten

Bist du sicher, dass du es dahinter und nicht darüber legst? Markier mal dein Bild und drücke Strg+Ä, um es auch hinten auf der Seite anzuordnen...

Kontrolliere Deinen Bildrahmen. Hast Du evtl. die Konturenführung aktiviert?

Alternativ möglich wäre es, dass Du den Text auf einer zweiten Ebene, die sich unter der Bildebene befindet, angelegt hast ...

Konturenführung - (PC, Bilder, Text)

Ich würde auch vermuten, dass dein Text auf einer anderen Ebene liegt

0

Dankeschön! ich habe es gottseidank noch selbst gemerkt, dass es an der falschen konturenführung lag;)

0

Indesign: Bild hinter Text legen

Kann mir jemand helfen? Ich stelle mich grade blöd an: Ich habe in Indesign über ein Bild Text gelegt. Nun wollte ich das Bild tauschen aber den Text behalten. Leider legt sich das neue Bild immer über den Text. Bei den Ebenen bekomme ich nur eine angezeigt. Wie kann ich das Bild unter den Text legen?

...zur Frage

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Indesign CS6 Textfeld geht nicht

Moin! ich benutze indesign cs6 und irgendwie wird bei mir der Textcursor nich angezigt, auch is kein text sichtbar. aber wenn ich auf das kleine plus am rahmen geh dann öffnet sich ein weiteres feld wo dann buchstaben drinstehen und der Textcursor auch wieder da ist. sobald ich die größe dieses feldes änder, verschwinden die..und die buchstaben sind nicht besonders groß... kann mir wer helfen? Danke :/

...zur Frage

Warum fügt OpenOffice Impress Bilder automatisch als Hintergrund ein?

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Impress. Und zwar wenn ich ein Bild einfügen möchte, fügt er dieses automatisch als Hintergrund des Textfeldes ein. Auf einigen Folien wird das Bild jedoch normal als Bild eingefügt (heißt: man kann es überall hinziehen und zieht nicht dabei das ganze Textfeld mit). Ist da etwas falsch eingestellt und wenn ja, wie kann ich das einstellen, dass das Bild normal eingefügt wird und nicht automatisch als Hintergrund des Textfeldes.

Danke für eure Antworten im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?