Indesign: Sachen von der Musterseite liegen immer im Hintergrund...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

um (beispielsweise) das Hintergrundbild nach hinten zu versetzen, klickst du es an, bis es markiert ist (blauer Rahmen). Dann auf die rechte Maustaste klicken und dann "Anordnen" auswählen, entweder dann "Schrittweise nach hinten", dann wenn das Bild nicht ganz nach hinten versetzt werden soll, oder "In den Hintergrund", dann wird kommt es auf die hinterste Ebene. Genauso funktioniert auch das Versetzen von Bildern nach vorn.

Aber darauf achten, dass die jeweilige Position entsperrt ist, sonst funktioniert es nicht (ebenfalls im Kontextmenü unter "Position sperren" bzw. "Position entsperren" oder Strg-L bzw. Alt+Strg+L)

Wenn ich die Antworten bzgl. Indesign in der Vergangenheit ansehe, dann vermute ich, dass es nicht viele Indesign-User hier im Forum gibt. Ich bin eigentlich auch nur bei Quark richtig zuhause.

Kennst du das Forum von Page online?
http://www.page-online.de/page/forum/viewforum/4/viewforum/
Hier kann dir möglicherweise auch geholfen werden.

InDesign hat sogar ein Handbuch -- viele Graffix-Fragen zu InDesign wirken auf mich so, als hätte er es noch nicht gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?