Indesign: problem beim skalieren einer gruppierten einheit...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damit ich die Frage richtig verstehe. Du skalierst eine Gruppe + Text und hast nachträglich eine falsche Punktgröße? Was genau meinst du denn mit "falsch"? Das sich die Punktgröße dabei ändert, ist doch klar oder?

Gruß, sqYpe

ich habe 2 punktgrössen eine "normal" die die alte punktgrösse auzeigt und eine in klammern mit der neuen, echten punktgrösse. diese kann ich aber nicht verändern - also wenn ich z.b. 8pt reinschreiben will geht das nicht, ist sehr doof bei adaption verschiedener az.vorlagen.

0

Einfach skalieren und im Nachhinein im Fenster Transform "Skale text attributes" anklicken. Dann passt es wieder. Zuerst das Feld aktivieren mit dem schwarzen Pfeil (nicht den Text) soweit ich mich richtig erinnere.

Was möchtest Du wissen?