INDESIGN CS6 DATEI als PDF exportieren. FEHLER! Bitte um hilfe!

...komplette Frage anzeigen Foto - (Druck, PDF, indesign)

1 Antwort

Leider ignoriert Indesign und ich kann nichts speichern

verstehe ich nicht, Du willst ein PDF erstellen/exportieren oder? Und das geht nicht?

Wofür genau willst/musst Du ein PDF erstellen?

sovielefragen1 06.01.2014, 09:26

muss zur druckerei schicken. möchte meine indesign datei was ich erstellt habe als PDF speichern.. Nein das geht nicht. Siehe bild, da steht eine WARNUNG

0
tonioMO 06.01.2014, 09:33
@sovielefragen1

Hast Du überhaupt irgendwelche Vorgaben wie Du das PDF erstellen musst von Deiner Druckerei?

Falls nicht, dann ist das gleich der erste Weg den Du machen musst (!) bevor Du das PDF erstellst! Kannst Du ein Screenshot von Deinen Farbeinstellungen aus ID machen und hier reinstellen?

Diese PDF-Joboption die Du hier gewählt hast, das ist eine für Büro/Home-Drucker, aber niemals für HighEnde-PDF Erstellung für Druckereien!

0
tonioMO 06.01.2014, 09:36
@sovielefragen1

muss zur druckerei schicken

Allerdings ist das Erstellen von Druck-PDFs nicht mal schnell gelernt oder getan, das setzt eben auch praxisorientiertes Know-how voraus und hier könnte es evtl. scheitern, dass das PDF nicht so gedruckt wird wie Du es angelegt hast?!

0
tonioMO 06.01.2014, 10:39
@sovielefragen1

Aller Voraussicht wollen sie ein CMYK PDF haben -> daher ein PDF/X 1a. Das erstellen einer solchen PDF Datei ist einfach aber ob diese dann den Kriterien deiner Druckerei entspricht ist eben fraglich.

0
tonioMO 06.01.2014, 19:56
@sovielefragen1

Nein das geht nicht. Siehe bild, da steht eine WARNUNG

Das ist eben nur eine Warnung, aber ein PDF kannst Du trotzdem exportieren!

0

Was möchtest Du wissen?