Indesign ausversehen unter falschem Namen gespeichert - wieder aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der Klassiker also. Ist jedem von uns mindestens einmal passiert. Eigentlich hilft am besten immer das Erlernen von Arbeitsroutinen, die solche Fehler verhindern.

Zwei Vorschläge: Im Öffnen-Dialog von Indesign gibt es die Möglichkeit ‹Als Kopie öffnen› auszuwählen; das kann man verwenden, dann öffnet sich die Datei als ‹unbekannt.indd›; Möglichkeit zwei: gewöhn Dir an immer als ersten Schritt die Datei zu benennen/umzubenennen (von mir aus auch indem Du Dir eine Checkliste schreibst; viele Experten für Arbeitsergonomie schwören auf diese Methode).

Indesign liefert selbst keine Möglichkeit des automatischen Backups, es gibt aber Scripte; mal danach googlen; ich habe eines gefunden aber nicht getestet daher ohne Gewähr: https://www.danielreiche.de/layout_typo/automatische-sicherheitskopien-in-indesign-mit-versioning-script.html

Hoffe das hilft Dir weiter; und übrigens: meine Erfahrung ist, dass die Layouts die man zum zweiten Mal aufbaut meist besser sind als die Originale; in diesem Sinne 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter "Datei" --> zuletzt verwendete Datei öffnen

Dort siehst Du die letzten Dateien

Das ist Grundwissen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tenkushi
09.03.2016, 18:39

ich glaube ihr versteht entweder nicht was ich meine, oder ich hab es zu verquert beschrieben.

Hat sich  sowieso geregelt jetzt, habs einfach neu aufgesetzt.

Danke trotzdem für die Antwort.

0

Visittenkarte durch re.klick Umbenennen. Den Prospekt such mal unter "zuletzt Bearbeitet". Sollte gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tenkushi
09.03.2016, 12:44

Also die Datei, wo die Visitenkarte eigentlich gespeichert ist? oder die Datei, die ich nun ausversehen gespeichert habe

0
Kommentar von aribaole
09.03.2016, 12:50

Wo die Karte gespeichert ist. Öffne die Datei vorher, ob es auch die richtige ist. Danach schließt du die Datei, und Benennst sie um.

0
Kommentar von aribaole
09.03.2016, 12:52

Kopieren und Einfügen funktioniert nicht?

0

Was möchtest Du wissen?