Indefinido im spanischem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Indefinido ist Wind Vergangenheitsform die du benutzt um zu sagen das etwas abgeschlossen ist.Wenn Wörter wie ayer =gestern
La semana pasada =vergangene Woche
oder en 2001(abgeschlossen)
da stehen benutzt du diese Zeitform.Du musst dafür die regelmäßigen und unregelmäßigen Versformen Auswendiglernen.Es gibt aber auch spezielle Formen bei manchen unregelmäßigen Verben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sol88
08.03.2016, 17:53

*eine

0

Also mit dem Indefinido kannst du abgeschlossene Ereignisse oder Ereignisse, die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfanden und keinen wirklichen Bezug zur Gegenwart haben. Signalwörter sind z.B. ayer, la semana pasada, ..., also eben Wörter, die auch für die abgeschlossene Vergangenheit stehen. Anwendungsbeispiel wäre zum Beispiel "la semana pasada no hice mis deberes". Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und das verständlich erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?