.indd dateien umwandeln in z.b. png?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

easy: im indesign datei > exportieren > jpg. oder ein pdf schreiben (datei > pdf vorgaben > gewünschtes format anklicken) und dieses mit photoshop oder dergleichen in ein png umwandeln!

Auf jedenfall die erste Variante damit es keinen Qualitätsverlust gibt!

0
@Flashkick

es git keinen qualitätsverlust beim umwandeln eines high res pdfs in ein jpg. außerdem kannst du sowohl niedrig als auch hochaufgelöste jpgs exportieren - der weg ist also völlig egal. ersterer geht einfach schneller, hat aber nicht so viele optionen wie wenn man ein pdf schreibt (bei CS4 zb keine passmarken, überfüller und dgl.)

0
@cangaroofive

jup hab das exportieren schon alleine gefunden, hätte mir das prog evtl nochmal genauer anschauen sollen ehe ich ne frage stelle hahaha dennoch dankeschön, nett erklärt (:

0
@effieffi

hihi... frag nur, dann kann unsereins sich klug vorkommen :D danke fürs sternchen =)

0
@cangaroofive

es gibt keinen qualitätsverlust beim umwandeln eines high res pdfs in ein jpg

auch wenn es länger her ist.... Dafür sollte man 2 Daumen runter nehmen für solch eine falsche Aussage!

0

Du kannst aus InDesign als JPEG exportieren oO