inbus größe bremssattelschraube 3er touring

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - ist 7 mm.

Wurde wohl mit Absicht so gewählt um dem allzu sorglosen Schrauber zu signalisieren, dass es hier um sicherheitsrelevante Schrauben geht.

Wenn du weißt wie man Bremsbeläge wechselt, dann kriegst du das bei einem BMW auch hin.... ist ja kein Hexenwerk.

Wenn du es noch nie selbst gemacht hast, dann such dir trotzdem bitte jemanden der Erfahrung damit hat und zumindest beim ersten Mal zuschaut und notfalls korrigierend eingreifen kann. Wie gesagt es ist kein Hexenwerk aber man sollte wissen was man tut.

bin kfz mechatroniker darum mach dir mal keine sorgen...

aber ich arbeite getreu dem motto:

"hüte dich vor sturm und wind und autos die aus bayern sind" ;)

0
@Comedian1985

ok, danke für den stern...

wollte dir nicht zu nahe treten. man rechnet erst mal nicht mit einem mechatroniker wenn er nach nem 7er inbus fragt.

klar alle marken haben ihre macken und ihre vorzüge.. aber ich musste trotz einer anfänglicher und nicht näher begründbaren Abneigung gegen BMW mich doch irgendwann der Einsicht beugen, dass BMW nicht sooooooo schlecht ist. Da ist vieles schon durchdacht und auch durchaus langlebig ausgelegt - was man von anderen "premium-marken" nicht immer sagen kann.

0

Was jetzt bei Bj 2010 benutzt wurde weiss ich nicht wirklich, aber seit längerer Zeit kommt da tatsächlich ein 7er Inbus zum Einsatz der gewählt wurde weil den nicht jeder sorglose Schrauber in seiner Werkzeugkiste hat und an Bremsen nur Leute schrauben sollten die wissen was sie tun.