In zwei Räumen gleichzeitig Fernseh schauen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Sungirl,

was heisst denn "du kannst nich schauen"? Siehst du den gleichen Sender, oder hast du garkein Bild? Sind die Fernseher in Reihe geschaltet oder habt ihr 2 verschiedene Eingangskanäle (2 Anschlussdosen im Haus)...

Wenn möglich würde ich persönlich über einen Fernseher DVBT nutzen, über den zweiten dann den Kabelanschluss der Wohnung. Für DVBT brauchst du jedoch noch eine Antenne und einen Receiver.

Gruß Yuri

Twin-Receiver-Festplattenrecorder-Kombination.
Mit einem Twin-Receiver kannst du ein Programm ansehen und ein zweites aufnehmen.
Wenn du das mit einem Festplattenrekorder machst, kannst du auch zeitversetztes Fernsehen nutzen. Also auf Aufnahme drücken und zB 10 Sekunden Später auf Wiedergabe - dann siehst du das Programm eben zeitversetzt.
Ob das jetzt genau so funktioniert, weiß ich nicht zu 100 %. Aber so müsste es gehen. Frag nochmal beim Fachhändler.

Bei Kabel und Zimmerantenne kein Problem.

Bei Sat braucht man für jeden Receiver eine eigene Leitung zur Schüssel, denn die hälfte der Programme werden auf einer anderen Betriebsart gesendet. Dadurch kann man nur die hälfte der Programme auf beiden Geräten gleichzeitig empfangen wenn es nur eine Leitung gibt. Schaut der eine Öffentlich rechliche Programme (Betriebsart Horizontal) sind die meisten - aber nicht alle - Privaten (Vertikal) weg.

unlocker 27.09.2011, 10:02

bei digital sinds schon 4 Ebenen Low/High-Band (auf Low aber derzeit noch viele analog-Programme), Vertikal und Horizontal.

0
Commodore64 27.09.2011, 10:11
@unlocker

Low wird derzeit nur für analog und ein paar wenige HDTV Sender benutzt. Für normales (digital) Fernsehen braucht man es nicht.

0

Hast du auch alle Kabel richtig angeschlossen würde mal nachschauen. Eigentlich sollte das gehen aber falls es doch nicht geht schau doch hier Fernsehen www.teleboy.ch

Du brauchst dann einen neuen LNB mit zwei Ausgängen, eine weitere Leitung zu dem zweiten Fernseher und einen weiteren Receiver.

den Grund kann ich dir leider nicht sagen, aber bei solchen Fragen solltest du aufpassen das die GEZ nicht auf der Matte steht und doppelt Gebühren fordert;-)))

wenn du mit sat anlage emfängst, musst du einen receiver für zwei anschlüsse benutzen. die sind im handel und kosten so um die 30 bis 40 euro.

Genauere Angaben bitte! Habt ihr Kabel, Satellit, DVB-T, T-Home Entertain, Sky....Wie ist das alles angeschlossen?

möglicherweise brauchst Du einen zweiten DVB-S Receiver

Könntest ja mit deiner Grossen was zusammen gucken...wie alt ist denn die Grosse...? Wenn se unter 5 Jahre alt is, würde ich se sowieso nicht alleine schauen lassen. Hast du ne Antennenweiche drin?

Nein , das kann dir keinereiner sagen solange wir nicht wissen wie du Fernsehen empfängst.

dafür müsste man wissen, welchen anschluß du hast.

bei kabel gibt es kein problem, bei sat auch nicht.

du wirst also irgendwas digitales haben...

unlocker 27.09.2011, 09:59

bei SAT schon wenn nur einen Single-LNB vorhanden ist und da zwei Receiver dran hängen

0

Was möchtest Du wissen?