In zwei Personen gleichzeitig verliebt - geht sowas?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Mit Charakterlosigkeit oder moralischer Schwäche hat das nichts zu tun, das ist Biologie.

Es ist noch nicht genau erforscht, wie und unter welchen Bedingungen wir uns in andere Menschen verlieben. Aber eine intakte Beziehung oder Ehe ist kein Garant dafür, dass man nicht für eine andere Person ebenfalls Gefühle entwickeln kann. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Das kommt auf das Alter Deines Bruders an. In sehr jungen Jahren passiert das sicherlich häufiger (Pubertätsjahre).

In späteren Jahren ist die Konzentration sicherlich nur bei einer Person sehr intensiv.  Wenn ein Mann besoners charmant ist, muss man nicht immer gleich davon ausgehen, dass er liebt oder verliebt ist. Er "tändelt" halt nur.

Freundliche Grüße

Ja, das kann vorkommen, gar nicht mal so selten.

Viele Menschen lassen sich durch gesellschaftliche Moralvorstellungen und die Eifersucht des Partners in die Enge treiben, wagen es nicht, offen zu ihren beiden Lieben zu stehen. Sie gehen eher heimlich fremd, oder würgen die Liebe zu einem Menschen ab.

Ich hoffe, dein Bruder ist da smarter.

Dann liebt er seine Freundin nicht mehr richtig.

Klar geht das

Was möchtest Du wissen?