In zwei Mannschaften spielen?

2 Antworten

Ich beziehe mich mal auf die Situation im Hessischen Fußballverband. Hier kann man ein Zweitspielrecht bekommen, wenn man Student oder  Berufspendler ist oder einer "vergleichbaren Personengruppe" angehört.

Voraussetzung ist:

a) Der Nachweis von zwei Wohnsitzen (Erst-und Zweitwohnsitz)

b)Mindestentfernung von 100 km zwischen den beteiligten Vereinen

c) Nachweis für die Notwendigkeit eines Zweitspielrechts mit schriftlicher Begründung

d) Schriftliche Zustimmung des Stammvereins

Außerdem geht das Ganze nur, wenn es  bis 15. April einer Saison beantragt wird.

Es gibt ein sog. Gastspielrecht oder auch Zweitspielrecht. Frag mal bei deinem Kreis/Verband an ob die das bei euch auch anbieten.

In der Saison Mannschaft beitreten?

Hey, ich wollte die Tage einem Football verein beitreten und wollte wissen ob ich dann auch noch diese Saison Spiele mit spielen könnte

...zur Frage

Wie kann man lernen mit Druck besser umzugehen?

Ich spiele momentan in der Landesliga (6.) Fußball. Es macht natürlich mega viel Spaß, aber man merkt halt das es nicht mehr nur um Spaß geht. Wir haben aufstiegs Ambitionen und wollen nächste Saison unbedingt aufsteigen. Ich trainiere 4x mit der Mannschaft und 1x in der Woche reines TW Training für 90 Minuten.

Noch bin ich nur 2. Torwart, ich denke aber das wird sich ändern. Wir haben 3 Keeper, und ich wurde noch mal in der Saison aus der Kreisliga B hoch geholt. Hatte bislang 3 Hz gespielt ohne GT.

Mein einziges Problem ist das ich immer so mies aufgeregt bin, jeder macht Druck, das ganze Umfeld, Trainerteam, Eltern, Spieler, Vorstand. Wirklich jeder, wir sind praktisch das vorzeige Team des Vereins.

Ich kann einfach nicht frei aufspielen. Wie kriege ich das in den Griff?

...zur Frage

Mit 16 oder 17 noch Profifussballer werden?

Hallo ich bin 15Jahre und zähle im Umkreis als großes Talent und im Sommer will ich richtig hart trainiren um in der Saison richtig durchstarten zukönnen leider spielen wir nur in der Kreisliga-A, aber ist es noch möglich Profi zuwerden?

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt und werde im Herbst 17 ,meine Frage ist kann ich noch Profi Fußballer werden?

Also wir spielen zwar nur in der KReisliga aber unsere Mannschaft ist dieses Jahr sehr stark ,ich zähle als der beste Spieler in der Mannschaft spiele auf der ,,6er"Position ,wenn ich jetzt im Sommer 6 Wochen lang hart arbeite ,kann ich dann meinen Traum vom Profi Geschäft schaffen ?Was sagt ihr ?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung für den Wechsel (Handball)?

Hallo Ich spiele seid einigen Jahren Handball. Ich habe mich ziemlich schnell gut entwickelt und bin teilweise vom technischen her besser oder auf dem gleichen Stand meiner Teamkollegen die seid 10jahrej spielen. Ich habe 2 Jahren in der niedrigsten Liga meines berziks gespielt um mich an Handball zu gewöhnen. Dann bin ich in die Kreisliga gewechselt und spiele diese Saison Bezirksliga. Jetzt haben mich Teamkollegen aus meiner alten Mannschaft (jetzt Kreisliga und nicht niedrigste) angesprochen ob ich zurück kommen möchte da sie mich brauchen. Das war mir im Vorhinein klar daß ich jetzt in der Sommerpause angesprochen werde. Ich möchte mich aber eigentlich Weiterentwickeln und spiele mit dem Gedanken in die Oberliga zu wechseln. Mit dem Trainer habe ich auch schon gesprochen und er meinte wenn ich mir das zutraue soll ich in der neuen Saison für die spielen. Ich weiß aber nicht ob ich bei meiner aktuellen Mannschaft (Bezirksliga) bleiben soll, oder zu meiner alten Mannschaft oder in die Oberliga wechseln soll... Ich bin momentan echt verzweifelt. Zudem bin ich Linkshänder, ich kann auf Rechtsaußen, im Rückraum (eher weniger) und am Kreis spielen. Ich weiß echt nicht... Außerdem möchte ich richtig Gas geben und wirklich etwas erreichen (mindestens Oberliga Herren) Ich wollte mal hier um Rat bitten, vielleicht kann jemand eine Gedankenstütze sein. Danke im vorraus PS:bin 16 (a-jugend Jungjahrgang)

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt werde im Oktober 17 .Meine Frage ist kann ich wenn ich noch Profi Fußballer werden?

Also wir spielen zwar nur in der KReisliga aber unsere Mannschaft ist dieses Jahr sehr stark ,ich zähle als der beste Spieler in der Mannschaft spiele auf der ,,6er"Position ,wenn ich jetzt im Sommer 6 Wochen lang hart arbeite ,kann ich dann meinen Traum vom Profi Geschäft schaffen ?Was sagt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?