In zwei Fächern auf 4,4?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, lieber wiederholen und bisschen gas geben, damit du bei der Wiederholung 1.0 bekommst statt jetzt irgendwie 4.0 und das wird für immer so bleiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mir ziemlich sicher dass du eine 4 in beiden fächern bekommst, mir geht es gerade genau so :) nur in Physik stehe ich auf 4,5 aber mathe auch 4,4 und die Lehrerin meinte dass die 4,4 die 4 wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragesteller853
05.07.2017, 14:34

Ich hoffe es sehr. Ich gehe nächstes Jahr dann in die 11. klasse und habe Physik eh abgewählt 

0

Wenn du auf 4.4 stehst, dann bekommst du ganz sicher die 4 im Zeugnis. AUßER, du bist mündlich richtig schlecht, die beiden Lehrer können dich überhaupt nicht leiden weil du immer den Unterricht störst und so weiter, dann könnte es sein dass du die 5 bekommst.

Auch wenn du Physik abgewählt hast würde ich trotzdem einiges für Mathe machen, denn es wird nicht einfacher und ne 4 oder schlechter im Zeugnis bei der Bewerbung kommt selten gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragesteller853
05.07.2017, 15:03

In beiden Fächern habe ich nur 3er als mitarbeitsnoten. 

0

Auf dem Gymnasium kann man bei einer 5im Hauptfach und einer im Nebenfach ausgleichen. Aber das wird nicht der Fall sein, da es sehr unwahrscheinlich ist dass sie dir eine 5 geben, du brauchst dir keine Sorgen um deine Versetzung machen, wenn du sonst normal abschneidest.

Die Versetzungsregeln gibt es nochmal ausführlicher im Internet.

MfG Jannis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sicher bist (nicht nur von deinen eigenen Rechnungen) dass du eine 4.4 bekommst, wirst du sicher eine 4 bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragesteller853
05.07.2017, 14:29

Mein Physiklehrer hat gemeint ich stehe auf 4.4 und mein Mathelehrer hat behauptet, dass ich auf 4,42 stehe. In den restlichen Fächern habe ich überall 2er und 3er es sind nur die beiden die kritisch sind. 

0

Klar gibt es die Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?