In Zitaten unwichtiges weglassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst die teile, die zur Unterstützung deiner Aussage nicht relevant sind weglassen, musst dann aber (...) einfügen.

LG imakeyourday

Hallo!

Ich kenne es so, dass, sobald man in Zitaten was weglässt dieses (...) oder ... einfügt! Das kann man so machen, ich habe das auch schon in Fachliteratur so gesehen!

Du kannst etwas weglassen, muss es aber dann kennzeichnen, also mit den Klammern (...).