In Zahnstocher getreten, höllische Schmerzen , was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh zum Arzt und laß die Wunde anschauen, evtl. brauchst Du auch noch eine Auffrischung Deiner Tetanus-Spritze. Hast Du das böse Objekt noch? Miß nach, wie tief das Ding drin war, damit der Doc erahnen kann, wie lang der Stichkanal ist. Wahrscheinlich hast Du Dir nichts ernsthaftes verletzt, aber das kann man nie genau wissen - und ich von hier aus ja schon gleich gar nicht. Der Doc kann abschätzen, ob man noch genauer hingucken muß oder ob es reicht, das ordentlich zu verbinden. Vielleicht bekommst Du ein Antibiotikum, das Entzündungen verhindern wird, denn sowas ist am Fuß nicht so lecker, da ist nicht viel "Fleisch" (also Muskeln) und da kann eine Infektion problematisch werden. Wahrscheinlich wird der Arzt Dir auch ein Schmerzmittel geben oder verordnen. Und dann hilft nur Warten, bis es heil wird... Gute Besserung, q.

Vletta 05.07.2011, 09:50

mh , zum normalen Hausartzt? danke für die antwort

0
quopiam 05.07.2011, 09:55
@Vletta

Ja, geh zum Doc Deines Vertrauens. ;-) Auch der Hausarzt hat die Anatomie des Fußes drauf und kann entscheiden, was als nächstes zu passieren hat. Wenn er sich Sorgen machen sollte, daß doch irgendwo ein Band oder was anderes beschädigt ist, wird er Dich weiterschicken zum Orthopäden. Normalerweise sollte ein Holz-Zahnstocher nicht solche Verletzungen setzen können, aber wenn es ein halbes Standardgerät war und Du blöd aufgekommen bist... es ist schwer einzuschätzen. Danke für das schnelle Sternchen! Viel Erfolg denn beim Arzt. Gruß, q.

0

Desinfektionsspray wäre zuerst angesagt gewesen. Jetzt ab zum Hausarzt.

Ich würde das an deiner Stelle mal bei einem Arzt vorstellen nur zu Sicherheit, es kann ja auch sein das Schmutz an dem Zahnstocher war oder so

destinfizieren mit alkohol pads oder so, wenns gar nicht geht dann am besten direkt zum arzt oder ins Krankenhaus !!

sonnst entzündet sich das noch... mir ist schonmal ganz genau das selbe passiert =P

Vletta 05.07.2011, 09:49

ok, zum normalen Hausartzt?

0

Ja, da gibt es etwas: zum Arzt gehen. Lass das unbedingt behandeln sonst droht eine Sepsis (Blutvergiftung).

Vletta 05.07.2011, 09:48

omg , ich geh mich anzeihn , fahr zum Artzt!! muss bloß mit dem Bus fahrn & laufen -.-

0

wenns ne innere verletzung ist kann das schmerzhaft sein, auch noch für n paar tage... wenn du dir siche rbist, dass die wunde nicht verschmutzt ist, dann schau zu dass es so bleibt und schone deinen fuss etwas, sonst zum arzt

Vletta 05.07.2011, 09:47

zum normalen Hausartzt?

0

Ein Zahnstocher liegt immer flach auf dem Boden, auch ein halber, deshalb kann man ihn sich nicht in den Fuß treten. Ich halte deine Frage für eine freie Erfindung.

Vletta 05.07.2011, 09:51

ich habe einen Teppich , der hat so lange dicnger die nach oben zeigen, und für was sollte ich es erfinden deiner Meinungnach.?

0

Zum Arzt gehen, vielleicht hat es sich entzündet!

auf alle Fälle zum arzt gehen

Ab zum Arzt.

Tetanus Impfung

Antibiotika Tabletten.

Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?