In Word automatisch Absätze am Zeilenende einfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datei speichern unter....

Dateityp: Nur Text und Zeilenwechsel (*.txt)

Dabei wird automatisch am Zeilenende auch ein Absatzende eingefügt.

Spitzenidee!!!! Einfache Lösung und praktikabel... Und ich hatte schon angefangen, Makros zu basteln... Tausend Dank!! :o))

0

Versuche es mal gleich in Excel, wenn du den text in verschiedenen Zellen einer Tabelle speichern willst. Wenn du eine feste Breite hast, kannst du dich durch deinen langen Text "hangeln", indem du per formel das nächste leerzeichen suchst, an dem dein Text getrennt werden muss. Wenn du den Ursprungstext nach jedem Schritt von vorn abschneidest, kannst du immer in einem gewissen "Längenfenster" Text in die nächste Zeile übernehmen.