In wieweit sind Aus-und Weiterbildungen an den Paracelsus "Schulen" anerkannt?

2 Antworten

Paracelsus-Schule? Meine Antwort lautet ganz klar NEIN.

Beispiel: Die Paracelsus-Schule in Dortmund bietet die Ausbildung zur Wellnesstrainerin an. Man behauptet auch das Teile davon von den Krankenkassen bezuschusst werden. Man gibt also über 7000 Euro aus und am Ende kommt die ernüchternde Antwort, dass keine Krankenkasse auch nur einen Pfifferling auf die Zertifikate gibt. Man gibt viel Geld aus, bekommt tolle Zertifikate, erhält lediglich Einblicke der Berufe und hat am Ende NICHTS in der Hand.

Das sind die Paracelsus-Schulen und die sind der letzte Dreck.

Achtet auf eine staatliche Anerkennung, ansonsten ist es das Papier nicht wert auf die die sogenannten Zeugnisse gedruckt wurden. Ich weiß es aus eigener Erfahrung!!!!!

Kenne die Ausbildungsangebote der Paracelsiusschulen, fand die Inhalte immer sehr ansprechend und professionell.

Welche Weiterbildung sollte man nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen?

Welche Weiterbildungen gibt es nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik?

...zur Frage

Weiterbildung nach MFA?

Hallo zusammen,

Weis jemand vllt. von euch was man für Weiterbildungen nach der Ausbildung zur MFA (Medizinischenfachangesstellten = Arzthelferin) machen kann?

...zur Frage

Paracelsus - Anerkennung der Yoga Zertifikaten bei Paracelsus?

Ich überlege einen Yoga-Ausbildung bei der Paracelsus-Schule zu machen. Ich hatte gedacht es wurde von der DBY anerkannt sein. Dann sah ich aber, dass Paracelsus eigene Zertifikate haben. Daraufhin habe ich an der VHS nachgefragt, aber die Abteilungsleiterin für Yoga kannte die Yoga Zertifikate von Paracelsus nicht.

In wie fern sind die Zertifikate von Paracelsus bekannt und anerkannt?

...zur Frage

Nach 3 jähriger Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann mit mittlerem Abschluss eine Weiterbildung als Handelsfachwirt möglich?

Meine Frage, um es etwas deutlicher zu machen, lautet : Ich habe jetzt meinen mittleren Abschluss und wollte eine Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann machen. Wenn ich die Ausbildung , sagen wir mal ,mit einem sehr guten bis zu einem guten-Abschluss gemeistert habe, ist es dann möglich für mich eine Weiterbildung als Handelsfachwirt zu machen und wenn ja wie lange würde diese Weiterbildung dauern? Weil manche sagen, dass ich noch mein (Fach)-Abitur absolvieren muss nachdem oder während ich meine Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann mache um in die Qualifikation für eine Weiterbildung als Handelsfachwirt zu kommen? Oder ist eine erfolgreich beendete Ausbildung als Einzelhandel-Kaufmann vom gleichen Wert wie ein Fach-Abitur-Abschluss?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Sprachtest A1 für einen Albaner für Familienzusammenführung?

Ein Albaner möchte eine Familienzusammenführung machen zu einer Deutschen. Sie wollen in Deutschland heiraten Hierzu benötigt er ein Visum und einen Sprachtest A1. In welchen Schulen in Albanien kann er diesen Sprachtest machen, der von der Botschaft auch anerkannt wird? Nur im Goethe Institut oder gibt es auch andere anerkannte Schulen?

...zur Frage

Ergotherapie Ausbildung,was kommt danach?

Ich werde im nächsten Jahr meine Ausbildung beginnen im Bereich der Ergotherapie. Nun habe ich gelesen, dass man schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, wenn man keine Weiterbildung hat. Ist das wirklich so extrem? Und wie teuer sind solche Weiterbildungen eigentlich? Bekommt man evtl Unterstützung bei der Finanzierung? Ich habe jetzt etwas Angst, dass die Ausbildung sozusagen nicht ausreicht um ganz normal in dem Beruf zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?