In wieweit ist mein Gesichtsfeld eingeschraenkt, bitte Angabe in %?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann dir nur der Augenarzt sagen. wenn du morgens die Zeitung ließt, wieviel kannst du von der Zeitung sehen.?

Ich kann leider keine Zeitung mehr lesen

0
@ElkeRoeder

dann ist es leider sehr ´fortgeschritten, mein mann konnte nur die hälfte der Zeitung lesen, also das war 50 %

er hat auch nur noch die hälfte vom raum gesehen.

warte also die Diagnose vom Augenarzt ab

1
@rafaelmitoma

ich danke dir für den Stern. du hast wahrscheinlich keine gute Diagnose vom Augenarzt bekommen, das tut mir sehr leid. alles gute

0

Hier ist ein Laienforum. Wie sollen wir das beurteilen können???

Wenn dir bisher kein Augenarzt eine Gesichtsfeldeinschränkung bestätigt hat, wirst du keine haben. Wir können es jedenfalls nicht wissen, schon gar nicht ohne weitere Einzelheiten.

So kann dir das keiner Erklären, und solange es noch keine Diagnose per Fernsteuerung gibt, wird das auch verdammt schwer.

Das Sichtfeld kann man doch ziemlich genau vermessen.

Was mitbringen zum Brunch?

Bin demnächst zum Brunch eingeladen und habe mich bereit erklärt etwas mitzubringen. Bin leider schon etwas eingeschränkt. Es sollte frisch und leicht sein, also vllt.etwas mit Früchten, toll aussehen und es sollte etwas zum Backen sein. Habt ihr irgendwelche ideen oder Rezepte?

...zur Frage

Hab ich Anspruch, auf Frührente?

Hallo ihr lieben!! Ich bin 23 Jahre alt und habe einen Schwerbehindertenausweis von 70%..., war 2004 schwer an Leukämie erkrankt, Schlaganfall gehabt, Gesichtsfeld eingeschränkt, epilepsie. Ich habe außer 2 Jahre Ausbildung allerdings nie gearbeitet :( Würde ich Frührente bekommen? Danke schonmal im Voraus!!!

...zur Frage

Mein Sehnerv schrumpft. optikusatrophie

Hallo. Ich habe vor einigen Monaten erfahren das mein Sehnerv sich verkleinert und dadurch mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist. Ich sehe auch öfter schwarze Schatten. Bisher konnte mir nicht erklärt werden warum dies passiert und ob er weiter schrumpft und wie es mit meinem Sehen weiter geht. Der Augeninnendruck ist soweit in Ordnung und das Mrt war auch unauffällig.
KaNn mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer neuropsychologischen Therapie zur Gesichtsfelderweiterung nach Schlaganfall?

Meine Mutter hat nach einem Schlaganfall eine Hemianopsie, d.h. das Gesichtsfeld ist linksseitig eingeschränkt. Nun soll sie eine neuropsychologische Therapie machen, um dieses Defizit zu kompensieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie effektiv diese Therapien sind?

...zur Frage

Warum schminken sich so viele Mädchen und wieso ist es manchen so extrem peinlich ohne Schminke gesehen zu werden?

Ich (Junge) versteh das einfach nicht, ich meine zum verkleiden ist schminken ja okay aber sich wirklich jeden Tag zu schminken hat für mich etwas von Selbstverleugnung

Was ich besonderst krank finde ist das manche sich sogar schämen wenn sie keine Schminke auf haben und so tun als ob das jetzt angeblich fast schlimm wäre als wenn sie nackt wären und das waren normal hübsche Mädchen, ich meine wie kann man sich so davor das eigene Gesicht so zu zeigen wie es die eigenen Gene geschaffen haben

...zur Frage

drusenpapille

hey also ich war heut beim augenarzt und da hat man rausgefunden dass ich eine drusenpapille habe, ja mein gesichtsfeld is nämlich schon kleiner geworden..

naja egal auf jeden fall wollt ich wissen wie viele leute sowas haben, der augenarzt hat gemeint dass die wahrscheinlichkeit 1: 10 000 is dass mans hat, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?