In wieweit ist es gefährlich, nur von Obst, Gemüse und Getreide zu leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was es gibt,was soll Dir da fehlen bitte?Bin seit 8J.Vegan und erfreu mich bester Gesundheit.Was da so immer kursiert sind alles Gerüchte,sonst nichts,weil keiner Ahnung von Leben hat...

Gruß Vital Energy

Astrein! Es gibt nichts besseres als Obst und Gemüse. Menschen sind KEINE Fleischfresser. Und nur weil man Kartoffeln aus der Erde holen, frittieren und salzen KANN, heißt das nicht, dass das gut ist!

0
@desko

Hi,freut mich ,dass es noch ein paar gibt die wirklich denken können..

0
@desko

Vorsicht: Wir wollen hier nicht die vegane Ernährungsweise mit Rohkost vermischen. Kartoffeln sind lecker und gesund, sofern sie richtig zubereitet werden.

0

Du solltest unbedingt noch Hülsenfrüchte und Nüsse mit in den Speiseplan einbauen! Informiere dich doch einfach ein wenig. Es gibt hunderte Seiten im netz - und auch hier wurde die Frage schon einige hunderte male mit viel Mühe ausführlich beantwortet. Da ist es schade, wenn die tollen Antworten bei der Masse an identischen Fragen in der Versenkung verschwindet... deshalb: benutze beim nächsten mal bitte die Suchfunktion ;)

Vegan leben heißt, dass Du nicht nur Obst, Gemüse und Getreide isst, sondern auch: Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte (allerlei Bohnen und Linsen - wovon es zig Sorten gibt). Wenn Du das alles reichlich isst, dann brauchst Du nur Vit B 12 aus der Apotheke zuführen. Siehe www.brigitte-brenda-vegane-kueche.blogspot.com

Was essen bei Eiweiß Diät?

Ich möchte jetzt ein paar Wochen nur noch abends Eiweiß essen um etwas abzunehmen und weiß schon dass man abends mageres Fleisch, Fisch, Käse, Quark, Tofu, Gemüse (außer rote Bohnen und Kartroffeln) und Eier essen darf . Aber wie sieht es mit fettarmer Milch und fettarmen Joghurt aus? Und was ist mit Obst?Habe gehört dass Obst nicht geht wegen dem Fruchtzucker, auf anderen Seiten steht wieder dass Obst doch geht...was stimmt denn nun?

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

veganer dünner als fleischesser?

ist es ein unterschied ob man 2000 kcal durch rein pflanzliches essen zu sich nimmt, oder durch fleisch, fisch & käse und eier mit der selben kcal-menge?

oder ist es egal ob die kalorien und so von fleisch oder von obst kommen?

...zur Frage

Würde es den meisten Menschen gut tun, wenn sie mal einen Monat auf Fleisch verzichten würden...?

...und die fehlenden Kalorien durch Obst, Gemüse, Nüsse und Getreide zu sich nehmen?

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Brotaufstrich für Veganer?

Fleisch, Käse und Eier fallen ja schon mal weg.. Bleibt also nur noch Tofu und Gemüse übrig, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?