In wieviele Wochen wird das Begrüßungsgeld im Wert von 150 Euro überwiesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Soweit ich weiß, ist doch eine der Bedingungen für die Auszahlung des Bremer Begrüßungsgeldes, dass man seinen Hauptwohnsitz nach der Anmeldung auch 12 Monate lang in Bremen behält. Vielleicht wird das Geld dann auch erst nach einem Jahr ausgezahlt? Wäre ja aus Sicht der Zahler sinnvoller, als es dann später zurückfordern zu müssen...

wenn du studieren möchtest, sogar in Bremen, solltest du lernen zu googeln - oder zu telefonieren:

http://www.bsu.uni-bremen.de/kontakt%28neu%29.html

Meldeangelegenheiten:

(0421) 361-88662 Wohnungsan-, -um und -abmeldungen

Fax: (0421)218-61025

Begrüßungsgeld - sind die Zeiten nicht schon seit 1989 / 1990 vorbei???

Was möchtest Du wissen?