In wie vielen Tagen erschuf Allah die Welt, Menschen und Tiere?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

WER sollte DAS zu 100 % wissen ?

Weder "Kenner" noch "Mosleme" KÖNNEN das wissen..

Es ist ja kein "Wissen".. sondern lediglich Glaube ( etwas für wahr halten...)

Manche sagen zwar, sie würden es wissen... aber sie meinen, dass sie nur "wissen, dass sie glauben"

Das ganze setzt sich aus zwei Unwissenheiten zusammen:

1.) die Unwissenheit darüber, dass es einen Schöpfer gibt"

2.) die Unwissenheit darüber, ob irgendeine Religion "die Richtige" sei...

also quasi: Unwissenheit x Unwissenheit = "Glaube"

______________________________________________________________

Ansonsten:

sowohl Bibel als auch Koran beschreiben, dass Gott die Welt in 6 (!) Tagen erschaffen habe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Allah, wie auch Gott, Jaweh, das Chaos, die Regenbogenschlange, Osiris und Co, erschuf gar nichts. Dieser Planet ist 4,5 Milliarden Jahre alt, das Leben auf ihm zwischen 3 und 3,5 Milliarden Jahren. Es entstand durch Abiogenese, die Arten, unter diesen auch der Mensch, entstand in Folge von Milliarden Jahren der Evolution.

Die Märchen welche in den Büchern, sei es Koran, Bibel, Tora oder die nordische Edda stehen, haben mit der Realität nichts zu tun. Sie sind der Versuch antiker Bauern sich einen Kosmos zu erklären über den sie verglichen mit uns absolut gar nichts wussten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Thora (Altes Testament) wurde die Erde in 6 Tagen erschaffen und am 7.Tag ruhte er.
Ich glaube Muslime glauben das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Kenner der Materie kann ich dir versichern: Wir wissen nicht einmal, ob es Allah überhaupt gibt. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du unterschiedliche (falsche) Überstunden/ Überlieferungen liest, dann wirst Du auch immer andere Antworten bekommen. Das Universum/ Welt wurde in 6 Tagen erschaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 6 Tagen - Sure 50:38

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Universum wurde vor langer Zeit geschaffen (1.Mose 1,1).

  Nach dem Umsturz Satans jedoch war alles zerstört und Gott "restaurierte" diese Erde in 7 Tagen (1.Mose 1,3 - 27).

Soweit "Gottes Wort" (Joh.17,17).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?