In wiefern war das Scheitern der Revolution 1848 einflussreich auf die ferner darauf folgende Soziale Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die 1848-er Revolution war eine bloße bürgerliche und hat sich garnicht mit der sozialen Frage beschäftigt. Es ist schwr zu sagen, inwieweit ein Erfolg dieser Erhebung positiv auf die soziale Frage eingewirkt hätte. Es ist wohl so, dass bei Erfolg die Kampfbedingungen der Werktätigen sich so verbessert hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leiterarbeiter
04.10.2016, 23:03

Trotzdem vielen Dank!

0

Wir haben als Definition der Sozialen Frage kennengelernt: "Summe aller wirtschaftlichen Probleme, die aus der industriellen Revolution resultieren und das Leben des 19.Jahrhunderts prägen"

Somit hat es sogar einen großes Einfluss, da Größtenteils durch die gescheiterte Revolution die Missstände überhaupt entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?