In wiefern sagt das Schminken einer Frau eigentlich was über ihren Charakter aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja.. wenn mir jmd begegnet der so viel Make up an einem tag drauf hat wie ich in einem Jahr sagt mir das sehr viel über ihren Charakter.. Oberflächlich - Unsympatisch - ein Mensch mit dem ich möglichst wenig zutun haben möchte

Stehe Schminke sehr distanziert gegenüber, auch als Mädchen. Wenn man das im Netz schreibt sagen alle sofort man sei bestimmt ziemlich hässlich, und genau sowas verstärkt meine Abneigung nur. Nur weil man sich nicht schminkt heißt das ja nicht, dass man keinen Wert auf sein Äußeres legt. Schminke ist in meinen Augen eine Art "Schutz". Jemand, der wenig Selbstvertrauen hat, schminkt sich stark. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, zumal die Medien uns ja unterschwellig deutlich machen, dass wir Frauen ohne Schminke und Highheels ja überhaupt nicht sexy sind.

Für mich ist Natürlichkeit das A und O. Ich habe mich selbst eine Zeit lang wegen Hautunreinheiten dezent geschminkt, heute mach ich garnichts mehr drauf. Bin der Auffassung, dass ein Mensch der mich nur mit Schminke hübsch findet meine Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat.

Also gar nicht schminken, find ich nicht schlimm... Es ist nicht so, dass ich jemanen sehe und denke "Die muss sich aber schminken" oder "Was für eine Öko-Tante", wär ja lächerlich.. ist doch toll, wenn jemand zu sich steht und eine tolle ausstrahlung hat, ohne sich schminken zu müssen... Natürlich ist immer gut :D Es hebt die wichtigsten Dinge hervor, wenn man es geschickt anstellt... Ich finde es immer faszinierend, wenn sich jemand schön schminken kann... Zu viel geht aber gar nicht... schrecklich... besonders wenn das Makeup noch dunkler ist, als die Haut -_-

also ich finde es am schönsten, wenn man sich natürlich schminkt, und wenn sich jemand übertrieben schminkt sieht man meist auch, das die jenige zu 80% eine Tusse ist, ich will damit nicht sagen das alle so sind aber das sind so meine Erfahrungen.

mädchen mit soviel makeup sehen echt schlimm aus....ich denk mir bei denen immer: arme mädchen^^kein selbstwertgefühl

viel schminke = bitchy wenig schminke = das gegenteil

ich weiß nicht xdd also ich bin ein mädchen und ich bin soo ziemlich immer geschmink außer beim schlafen aber nicht soo heftig wie manch andere xdd und ich finde es dezenter am besten

Garnichts ausser wenn man es übertreibt, dann ist der Charakter warscheinlich auch eine Barbie!!

Was möchtest Du wissen?