In wiefern kann ich mich beschweren wenn ein DHL-Paket nach hause geliefert wird und aüßerlich komplett beschädigt ist und bereits hätte geöffnet worden sein?

3 Antworten

Wenn kein Schaden entstanden ist, außer hätte, könnte, wäre hast Du in der Tat keinen echten Grund für eine Beschwerde. Klauen kann man das Paket auch unbeschädigt...

Wenn Du eine Sendung bekommst, v.a. mit empfindlichem Inhalt und das Paket ist schon völlig demoliert die Annahme verweigern oder noch vor dem Paketboten die Sendung öffnen und den Inhalt kontrollieren. Das erspart spätere Diskussionen. Wenn ansonsten nur die Verpackung beschädigt ist, gibt es doch keinen Grund zur Beanstandung, dafür sind Verpackungen ja gedacht. Was soll DHL groß tun? Wer im einzelnen das Paket herumgeworfen hat, wird sich nicht rekonstruieren lassen und wenn es keinen Schaden zu ersetzen gibt, juckt das dort auch niemand.

Du hättest es nicht annehmen dürfen. Im nachhinein kannst du da nichts mehr tun.

Ich hätte es eiskalt bei der Zustellung abgelehnt.

Mein Nachbar beschuldigt meine Hunde, daß sie in den Garten kacken, wie soll ich reagieren?

Gestern ist folgendes passiert, ein Nachbar kam auf mein Grundstück und pöbelte mich an, daß die gesamte Nachbarschaft eine riesige Wut auf mich und meine zwei Hunde hätte denn seit wir da wohnen wären ständig die Gärten und Zäune vollgekackt. Vorher wäre das so gut wie nie passiert. Nun behaupte ich nicht, nie was falsch zu machen, aber DIESER VORWURF STIMMT NICHT! Ich habe immer Tüten bei mir die ich auch benutze. Angeblich hätte er auch beobachtet wie meine Kleine an der Leine in seinem Garten gemacht hätte. Eigentlich mache ich mir nichts aus kleinen Wutausbrüchen aber das gestern war sehr heftig. Wir wohnen an einem Wald und hier kommen viele Hundehalter vorbei, es stimmt, hier liegt oft was rum, auch bei mir, das ist schon nervig. Ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten soll, möchte gerne entspannt und in Ruhe mit den Nachbarn leben. Und würde auch gerne die Unschuld meiner Mädels beweisen können, aber das ist wohl gar nicht möglich. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Lieferung aus der Türkei mit "Kargo PTT"?

Hallo, ich habe mir vor 1,5 wochen zwei Armbänder (echt Silber) aus der Türkei bestellt. Ich habe ebenfalls zur Paketverfolgung eine Barcode-Nummer erhalten. Das letzte mal wurde am 03.12.15 mein Paket nach Deutschland verschickt worden sein. Doch die frage ist jetz, wann kommt mein Paket an ? muss ich zzg. für den Zoll bezahlen, wenn ja bekomme ich eine nachricht das es angekommen ist.?

...zur Frage

Was passiert mit Nike ID Rücksendungen?

Auch Nike ID Schuhe kann man ja zurücksenden, was machen die eigentlich mit den Rücksendungen?

Die Produkte sind ja speziell für den Käufer angefertigt wurden und enthalten des Öfteren auch den eigenen Namen oder sonst eine Begriff / Wort auf und in den Schuhen. Würde mich mal interessieren, verkaufen kann man die i. d. R. ja nicht mehr - oder doch?

...zur Frage

DHL gibt Paket bie Nachbarn ab und sagt nicht Bescheid

Hallo ihr Lieben,

also eigentlich war ich mit DHL ja immer recht zufrieden. Nur vor ca. zwei Wochen hat der Bote mein Päckchen bei einer Nachbarin abgegeben. Das kommt öfters vor und ich hab da eigentlich auch gar nichts dagegen. Aber diesmal wurde mir überhaupt nicht bescheid gegeben und ich habe tagelang gewartet und mich gewundert, wo mein Paket bleibt, bis die Nachbarin es mir dann brachte und meinte, dass das schon tagelang bei ihr Stünde. Ja ... hätte ja mal früher bescheid geben können.

Aber muss mich DHL nicht informieren??? Ich meine, gut, normalerweise wäre es nicht so schlimm, ab er bei dieser Lieferung handelte es sich um lebende Futterinsekten, welchen im Karton auch irgendwann die Luft ausgeht. (Ob die Nachbarin weiß, was sie da in ihrer Wohnung stehen hatte? ;) ) Zum Glück haben sie es aber überlebt.

Soll ich mich jetzt bei DHL beschweren? Ich habe nämlich Angst, dass sie dann nur noch mir persönlich Pakete abgeben und das geht eigentlich auch nicht, weil normalerweise auch immer meine Oma (zwei Wohnungen unter mir) meine Pakete annimmt. Und die war halt da zufällig auch grad nicht Zuhause.

Liebe Grüße

...zur Frage

schuhtempel24, paketverfolgung

Ich hab gestern auf der Seite zwei Paar Schuhe bestellt und wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob man irgendwo dort die Sendung verfolgen kann? Also ob sie schon verschickt wurde etc. Und wie lange hat das so bei euch gedauert, bis das Paket ankam?

LG

...zur Frage

Was tun wenn man ungeschützen Sex vor ca 2 Woche hatte und die letzte Regel ausgefallen ist?

Hallo,

Ich (17) hatte mit meiner Freundin (15) vor zwei Wochen ungeschützen Sex an einem fruchtbaren Tag. Normal hätte eig nichts passieren können weil ich... nun ja ihn vorher immer rausziehe. Und eigentlich hätte sie gestern ihre Tage bekommen müssen, aber sie hatte sie nicht, auch nicht heute morgen bis jetzt (Stand 16 Uhr). Wir machen uns rieeeeeesige Sorgen, dass da doch was passiert sein könnte und sie jetzt schwanger ist. Da man die Pille Danach ja nur bis zu 5 Tage nach dem Sex einnehmen kann ist es dafür ja auch zu spät. Also was können wir tun?! Wir gehen am Freitag zusammen einen Schwangerschaftstest holen um sicher zu gehen... Wir brauchen Hilfe, was wir jetzt noch tun können damit wir kein Kind bekommen!

VIELEN DANK schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?