In wiefern ist ein naturwissenschaftliches Verständnis im Psychologiestudium erforderlich?

2 Antworten

Psychologie hat viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Kannst Du Stochastik?

Wow, das ist eines der wenigen Dinge in Mathe die ich gekonnt habe😅

Warum ist Wahrscheinlichkeit in der Psychologie so wichtig?

0
@Alinalemon

Weil sich kein Mensch mit einer gewissen Störung oder in einer gewissen Situation wie ein anderer verhält.

Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten, wie sich Menschen in gewissen Situationen oder mit einer gewissen Störung verhalten.

0

Ist wohl eklig viel Mathe wegen Statistik.

Kann man nach dem Studium Angewandte Psychologie an der Apollen danach einen Master an der Fernuni Hagen in Psychologie absolvieren?

Ich würde gerne den BSC Studiengang in angewandter Psychologie an der Apollon in angriff nehmen, meine Frage wäre aber ob es gut ist den BSC schon in angewandter Psychologie zu studieren wenn ich eventuell danach noch einen Master anhängen will.

Auf der Fernuni Hagen steht z.B. folgendes:

Zum Masterstudiengang kann zugelassen werden, wer einen B.Sc. Psychologie-Studiengang im Umfang von mindestens 180 ECTS-Punkten mit der Note gut (Abschlussnote 2,49 oder besser) abgeschlossen hat.

Studierende mit Abschlüssen anderer Fächer (auch Subdisziplinen der Psychologie) werden nicht zugelassen.

Das würde ja bedeutet ich könnte nicht an der Fernuni Hagen studieren oder?

Oder betrifft es generell weiterführende Masterstudien die nicht die angewandte Psychologie betreffen?

...zur Frage

Psychologiestudium + Musik als Nebenfach

Ist es möglich Psychologie zu studieren und Musik als Nebenfach zu wählen ? Wenn ja , wo ?

...zur Frage

Wo kann man Forensische Psychologie studieren?

Hallo Leute,

ich interessiere mich stark für den Studiengang Forensische Psychologie und würde ihn gerne studieren. Jedoch finde ich keine Universiät in Deutschland, die diesen Studiengang anbieten. Ich finde zwar ganz viele über allgemeine Psychologie, angewendete Psychologie, Arbeitspsychologie, doch ich hätte gerne die Fachrichung Forensik. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr wisst an welcher Universität oder auch Fachhochschule man Forensische Psychologie studieren kann. Wenn es da keine gibt, könnt ihr mir vielleicht eine Universität nenen, an der es viele verschiedene Fachrichtigen im Bereich Psychologie zu studieren gibt. Eventuell werde ich mir dann noch etwas anderen heraus suchen und mich erkundigen.

Danke schon lan im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob ich für das Psychologie-Studium geeignet bin?

Hallo, wie finde ich heraus, ob ich für das Psychologiestudium geeignet bin? Ich interessiere mich sehr für Psychologie, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es studieren sollte. In welchen Fächern sollte man gut sein? Was muss man wissen? Und vor allem welchen Studiengang sollte man wählen. Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich hättet...

...zur Frage

Brauche ich um Psychologie zu studieren Biologie?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Psychologie, bin aber kein Fan von Biologie. Da ich mich nach diesem Jaht entscheiden muss, was für Fächer ich abwähle bzw. behalte, wollte ich fragen, ob ich Biologie ohne Angst, mein Vielleicht-Psychologiestudium zu verhauen, abwählen kann???

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Psychologiestudium in den Niederlanden?

Hallo, ich habe gehört, dass die Zulassungsbeschränkungen für Psychologie in den Niederlanden leichter zu erfüllen sein sollen als hier. Kann mir jemand etwas zu dem Thema Psychologie in den Niederlanden studieren erzählen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?