In wie weit stimmen diese Gedankengut unter den Ausländern?

7 Antworten

Seufz.

Ja, auch ich erlebe eine Menge Leute, die so denken.

Das läuft gerne so ab: Du bekommst etwas zu essen angeboten, du probierst und es schmeckt dir nicht. Aber wehe, du sagst das! Dann hast du nicht nur gleich den Koch/die Köchin beleidigt, sondern auch deren ganze Familie, den Islam, die gesamte muslimische Welt und eigentlich bist du doch sowieso ein Nazi, der Menschen aus anderen Ländern einfach nur verachtet.

Ich hab auf dieses Affentheater keine Lust mehr. Darum gehe ich mehr und mehr diesen Leuten aus dem Weg.

Intelligenz und Leistung machen keinen besser oder überlegend.
Empathie macht die Menschen aus.

Das ist DEIN Wertesystem. Das muss aber nicht jeder teilen.

0

Ich bezweifle nicht, dass es derartige Ansichten über deutsche Bürger gibt. Leider trifft das auf Rassisten zu und damit sind die besagten Kommentatoren ebenfalls Rassisten, denn ihr Urteil ist pauschal und keineswegs differenziert.

Die Personen, die deine Freunde meinen, sind Rassisten, also bei weitem nicht alle Deutsche, ein kleiner Bruchteil. Und bei diesen Personen zählt nicht die Leistung, sondern nur die ethische Herkunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium des Marxismus und der Arbeiterbewegung

Die Rassisten haben oft Persönlichkeitsstörung. zb narzisstische Persönlichkeitsstörung

nicht besser.

0

da hast du vollkommen recht. aber ich glaube ich dass jeder seine vorurteile gegenüber anderen hat. so wie deine eltern. natürlich haben sie nicht völlig unrecht das es natürlich auch deutsche gibt die vorurteile gegenüber muslimen haben.

Jeder hat Probleme. Muslime haben Probleme und die deutschen haben Probleme. Ich hab viel schlimm von einigen deutschen Mobbern erlebt.

1
niemand ist minderwertiger

Das ist der entscheidende Punkt. Wir gehören alle der Rasse Homo sapiens sapiens (der moderne Mensch) an.

Homo sapiens = der Wissende

0

Intelligenz und Leistung machen keinen besser oder überlegend. Bringen nur mehr Komfort.

Einige Ingenieure sind zb Genie in Mathematik.

Haben aber Persönlichkeitsstörung und deswegen haben sie keine Empathie oder Selbstreflexion oder Gewissen während einige dumme hohe Empathie bzw Selbstreflexion besitzen.

Empathie macht die Menschen aus. Darf ich hier die schlauen Ingenieure als Minderwertig ansehen wenn sie es nicht haben? also jeder hat Probleme. gewisse staerke machen keinen hochwertig.

0

Genau; auch Männer und Frauen sind gleichwertig! - Wie sieht denn das der Fragesteller?

3
@Felixsenior

Da der FS nirgends erwähnt, dass er an den Islam glaubt, und auch nur Du den Islam erwähnst, ist in dem Kommentar keinerlei Kritik.

Mein Arbeitskollege ist bspw Christ und spricht arabisch. Das sollte man nicht immer verallgemeinern.

1

Homo sapiens ist keine Rasse. 🙄

0

Was möchtest Du wissen?