in wie weit spielen die Leute auf Facebook vor , um zu zeigen , dass die Beziehung glücklich ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das tun leider sehr viele Leute & deren Mittel zum Zweck sind im Regelfall dauernde Fotos, Postings von Liebessprüchen, Clip-Arts die geteilt werden und ständige Statusmeldungen in dem Sinne, dass man gerade romantisch frühstückt, hier ein Wellnesswochenende verbringt, dort herumschmust und dort im Kino einen Film schaut^^ und je aggressiver/penetranter das beworben wird, umso mehr kann man davon ausgehen, dass da nicht alles Gold ist was glänzt.. so habe ich das zumindest bisher so erlebt & in den schlimmsten Beziehungen wurde am meisten bei Facebook geteilt, das auf eine perfekte Liebesgeschichte hindeuten & andere auf die falsche Fährte locken sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie posten nur das Positive. So ist es auch mit Paaren, die in Youtube ihr Leben mitfilmen. Jeder denkt, die Beziehung sei absolut wundervoll, als Beispiel mal Shannon&Cammie. Ich habe dieses Paar 2 Jahre auf Youtube verfolgt und dachte mir "Och ich will auch so eine perfekte Beziehung :(" aber dann kam das Video in dem sie sagten, dass sie sich trennen. Wir hätten nur das Schöne, aber nicht die Streitereien mitbekommen. Ich finde es lächerlich, wenn man auf "Och, also UNSERE Beziehung ist perfekt" tut. Jeder streitet, jeder hat mal Unstimmigkeiten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na es wird kaum jemand Bilder hochladen wo beide schlecht gelaunt nebeneinander sitzen oder sich anschreien. Also wird nur Positives hochgeladen, was schnell den Eindruck erweckt alles wäre toll und man hätte keine Probleme. Ich würde das nicht einmal vorspielen nennen, das ist völlig normal. Auf Fotos soll man lächeln, das ist das was gezeigt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens werden nur die glücklichen Momente auf Facebook geteilt. Warum auch die schlechten Momente teilen? Ich würde jetzt nicht ein Bild mit meinem Freund posten, wo wir uns streiten oder ein Beitrag dazu schreiben. Viel lieber psote ich unsere letzten Urlaubsbilder. Mehr müssen meine Facebook Freunde auch nicht wissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook ist ein Fakebook und hat mit der Realität nichts zu tun...

Wer dort glaubt, was er liest ....sorry, hat selber Schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Facebook ernst und/oder wichtig nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man postet ja auch nur die vorteilhaftesten Bilder von sich online, das verschleiert die Realität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?