In wie weit können sich verklebte Lungenbläschen "regenerieren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verkleben der Lungenbläschen baut sich langsam ab, es kann dir aber wohl niemand sagen, wann die wieder so sind wie bei einem Nichtraucher. Viele sprechen davon, dass nach 15 Jahren das Lungenkrebsrisiko wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers ist, aber nach http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/lungenkrebs_aid_130980.html bleiben manche Veränderungen in den Genen ein Leben lang.

Es ist ja nicht nur das Verkleben, sondern auch der Teer. Der ist krebserregend, und wenn Krebs erstmal da ist, spielt es auch keine Rolle mehr, wenn der Teer abgebaut sein sollte.

Soweit ich weiß können sie sich vollkommen erholen, je nach schwere der Schädigung. Es braucht nur sehr lange Zeit, weil die Zellen ja sehr lange brauchen, bis sie sich einmal komplett erneuert haben. D.h. aber auch, dass man in der Zeit nicht eine Zigartette mehr rauchen darf.

Wenn man nur eine gehirnhälfte oder ein teil des gehirns rausgeschnittten würde, wächst das dan nach

also wenn man jetzt ein teil des gehirns entfernen würde ( nur auf einer seite) , ist es möglich, dass das dann nachwächst, oder geht das nicht? Ich habe mal gehört, dass die neuronen sich regenerieren können, aber kann sich auch soviel regenerieren oder geht das nicht so schnell ? Freue mich auf hilfreiche antworten.

LG Diana

...zur Frage

Welche Arzneien, Tees oder was immer können den Schließmuskel so weit entspannen, dass eine schlimme Verstopfung beendet werden kann?

Wenn möglich, etwas Rezeptfreies, das man auf die Schnelle beim Apotheken-Notdienst bekommt.

...zur Frage

Warum sind in Zigaretten eigentlich Teer etc. drin, wenn man doch (prinzipiell) nur die Tabakpflanze braucht?

...zur Frage

Von Rundfunkbeitrag rückwirkend befreien, da ein Bafög-Empfänger in Wohnung?

In meiner Wohnung ist ein Bafög-Empfänger, jedoch die andere Person beim Rundfunkbeitrag gemeldet. Es muss ja nur eine Person gemeldet sein, und Bafög-Empfänger können sich (auch rückwirkend davon befreien). http://www.bafoeg-aktuell.de/magazin/54-gez-befreiung/

Ist es irgendwie möglich das Geld zurückzubekommen?

...zur Frage

Was ist am schädlichsten? (Tabakmittel)

Hey:)

  • ich wollte mal nachfragen, was allgemein am schädlichsten ist?

Zur Auswahl: Zigaretten, Light-Zigaretten, E-Zigaretten & Wasserpfeifen.

--- & ja, ich weiß, das alles schädlich für den Körper ist, aber wollte mal wissen, was so Studien etc rausgefunden hat, was wirklich am Schädlichsten ist, wenn es das überhaupt gibt.

-- (Bei E-Zigaretten gibt es ja jetzt ne Vermutung, dass sie schädlicher sind als gedacht oder das Light-Zigaretten trotz geringer Dosis der Schadstoffe im Vergleich zu "starken" Zigaretten schädlicher sind etc)

Grüßle:)

...zur Frage

Könnte man Fahrzeuge der Zukunft mit Laserantrieb ausstatten?

Rein hypothetisch angenommen: Wie wäre es, wenn man den Antrieb von Fahrzeugen der Zukunft mit Lasertechnologie ausstatten würde ? Bei den geplanten Weltraumlifts will man das ja auch machen. Wo könnte der Laser seinen Rückstoss erzeugen, um niemanden zu gefährden ? Was wäre für ein Wirkungsgrad möglich ? Würde das überhaupt klappen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?