in wie weit ist es ok das welpen spielen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

 

also du kannst die ganz beruhigt spielen lassen, das quietschen ist auch normal, denn sie wollen unter sich ausmachen wer der BOSS ist ... wie bei den Menschen halt.. ;)

Manchmal zwicken sie sich auch gegenseitig ins Ohr oder so, aber das ist völlig normal.

Ein Welpe hat auch Instinkt, er weiß normalerweise, wann er sich zurückzuhalten hat, z.B bei älteren Hunden, dann unterwirft er sich und legt sich auf den Rücken - warum? Weil er damit die schwächste Stelle seines Körpers ungeschützt zeigt, und zwar den Bauch!

Ältere Hunde tuen den Welpen im normal Fall auch nichts, denn diese stehen bei ihnen unter dem sogenannten "Welpenschutz".

Außer wenn ein Hund ein "gesellschaftliches Problem" hat, dann unterwirft er sich nicht einmal in extrem Situationen, aber sowas ist sehr sehr selten!

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG Tamii (:

"Welpenschutz" soll es bei Hunden nicht geben. Habe ich jetzt schon oft gehört und gelesen. Ich glaube Hunde schützen nur ihre eigenen Nachkommen und keinesfalls jeden Welpen.

0
@ToxicAngel21

Das stimmt nicht! Es gibt diesen Welpenschutz tatsächlich. Ältere Hunde, egal ob Dogge oder Rüde, gehen mit Welpen besonders vorsichtig um. Selbst Hunde, die normalerweise keine anderen Hunde neben sich respektieren, lassen die Nähe und Berührung durch Welpen zu, ohne diese zu beissen oder anzuknurren. Dieser Welpenschutz  bei älteren Hunden verliert sich, wenn die Welpen ein Alter von 6 - 8 Wochen erreichen. Das ist der Zeitraum, wo langsam auch die Trennung von der Mutter einsetzt. Die Mutter beginnt bei Welpen in diesem Alter sie nach und nach immer häufiger wegzuschieben, bis sie sie in einem Alter von 8 -12 Wochen auch nicht mehr an ihre Zitzen zum Trinken lässt.

0
@booklady

Es gibt den Welpenschutz nicht so, wie viele denken!! Er besteht schon-aber auch nur im eigenen Rudel! Und auch da nur begrenzt, Welpen müssen sich auch an bestimmte Regeln halten.

Außerhalb des Rudels besteht dieser Schutz aber nicht-es ist schon häufig vorgekommen, dass Welpen von anderen Hunden totgebissen wurden. Hunde, die häufiger Kontakt zu Welpen haben legen diese Aggression ab. Von Natur aus werden fremde Welpen aber "beseitigt" um die eigenen Gene weiterzugeben!

Ältere Hunde, egal ob Dogge oder Rüde, gehen mit Welpen besonders vorsichtig um

Und dieser Satz ist von vorne bis hinten falsch!!

0

auch wenn sie sich so fest beisen das sie quitschen(heulen) zähne fletschen und richtig fest zu beißen?

sorry habe keine ahnung :-P

sind nämlich aus verschiedenen züchtungen^^ der eine ist mir der andere meim freund1

naja lippe hals unten am hals da gings eben richtig zur sache und wir wussten und waren uns nicht sicher ob es so extrem ist das es normal ist! ^^ der eine hat sich als ma auf den boden geworfen aber dann grad von unten nochma in sein backen gebissen das der andere angefangen hat zu quietschen sah so aus als reist er ihm gleisch ein stück raus!!

0
@Hupp2512

der eine hat sich als ma auf den boden geworfen aber dann grad von unten nochma in sein backen gebissen das der andere angefangen hat zu quietschen sah so aus als reist er ihm gleisch ein stück raus!!

 

Wie alt sind die Welpen denn? 

0
@Hupp2512

Beobachte die 2 ganz genau und wenn du denkst es wird wirklich brutal, dann nimm sie auseinander...

Ich sehs leider nicht, sonst könnte ich dir besser helfen :D

0
@tamiidafunk

das nächste mal mach ich ein video:P und kann es dir ja schicken???!!

0
@Hupp2512

sollte ich ihm antrainieren das wenn sie spielen ich ihn rufe und er kommt? oder spielen lassen?! falls ich mal auf dem feld bin und er kommen soll während er mit nem anderen hund spielt und auf mich hört und weiß wann schluss ist ??

0
@Hupp2512

Schlechte Idee, durch spielen lernen Hunde sehr viel, wenn du ihn dann immer zu dir rufst (ich bezweifle zudem, dass du das schaffen solltest) hälts du ihn nur vom "lernen" ab.

0

Also wenn Welpen miteinander spielen (es ist egal aus welcher Familie sie kommen), lernen sie viel voneinander. Wenn sie miteinander raufen und einer zwickt mal zu fest, dann quickt der andere und beisst entweder fester zurück oder hört das spiel auf, wenn es ihm zu dolle war. Ansonsten spielen sie weiter, weil es ihnen SPASS macht. Wenn sie sich wirklich zerbeissen, so das sie blutige Wunden haben, ja dann sollte man sie trennen. So ein Verhalten ist bei Welpen unnormal, also mach dir da nicht all zu viele Sorgen. Greife nicht unnötig ein, denn Hunde KÖNNEN und SOLLTEN Angelegenheiten unter sich selber ausmachen, da muss nicht immer jemand reinpfuschen!! Die Sprache der Hunde ist viel sensibler als die unsere! und die Kämpfe sehen meist schlimmer aus, als sie wirklich sind... Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann bring deinem Hund bei, dass er egal aus welcher Situation, immer zu dir zurück kommt wenn du ihn rufst. Das wird dir viel bringen und auch das Spazieren gehen erleichtern, braucht aber viel Übung und Geduld.

Und den Welpenschutz gibt es nicht! Kein Hund hat die Pflicht, fremdes Erbgut zu schützen!!!

Was lernen denn Welpen voneinander?

0

Die kannst du ohne Probleme toben lassen. Das mal einer quietscht ist völlig normal. Sie kabbeln sich, weil sie lernen müssen eine Rangordnung herzustellen und den stärkeren zu respektieren.

Sollten sie allerdings anfangen, sich blutig zu beißen, ist das kein normales Verhalten mehr. Dann müsstest du sie trennen, aber das kommt bei normal entwickelten und gesunden Welpen eigentlich nie vor. Lass sie also ruhig toben, solange es ihnen Spass macht. Wenn sie müde werden oder Hunger haben, hören sie alleine auf.

auch wenn sie sich so fest beisen das sie quitschen(heulen) zähne fletschen und richtig fest zu beißen?

sorry habe keine ahnung :-P

0

Flattern bei bestimmten Spielen was machen?

Hallo bei manchen Spielen flattert das Bild.

Ich hab irgentwann ganz normal den laptop ausgemacht (nicht runtergeworfen oder zugeklappt, ich hab ihn einfach ganz normal stehen gelassen und ausgemacht) als ich ihn dann so nach 1 Stunde wieder an gemacht hatte und in Fortnite gegangen bin hat das Bild geflattert. Ich dachte erst es sei ein Fehler des Spiels ,also hab ich das Spiel geschlossen und wieder geöffnet aber dann war es noch schlimmer

Wenn ich ein Spiel z.B. Fortnite ,GTA oder ARK starte flattert das spiel.

Es flattert aber nur das Spiel und außenherum ist alles ok.

Ich kann auch ganz normal den Browser öffnen und benutzen.

Kann es sein das die Grafikkarte an einer bestimmten stelle durchgebrannt ist und diese Stelle benötigt wurde um diese Spiele zu spielen?

...zur Frage

vater deckt tochter?

ich suche seit ner weile ein shih tzu welpen, nun habe ich mir mal paar seiten angeschaut und festgestellt, das einige väter ihre töchter decken... ist das normal, bzw ok?? ist das nicht eigentlich inzest?? soll ich von solchen züchtern lieber die finger lassen, oder ist das ok??

...zur Frage

Was haben alle gegen thadeus Klarinetten Musik in spongebob?

Sobald thadeus zur Klarinette greift und anfängt zu spielen halten sich alle die Ohren zu und schreien. Ich weiß nicht was sie gegen seine Musik haben,da ich sie ehrlich gesagt ganz normal finde.

...zur Frage

Katzenfell ganz fettig und fest?

hallo

ich war vor 2 monaten beim tierarzt hab sie da impfen lassen und kontrollieren.. tierärztin sagte das alles ok ist. also herz leber usw. meine ist eine hauskatze.. und vor knapp 1-2 wochen ist ihr fell komisch geworden..also ziemlich fest und fettig..am hintersten teil vom rücken. hab sie heute mit katzenschampoo gebadet.. aber es ging nicht ab..also ist immer noch so fest..gibst da ein mittel um es zu lösen? das es wieder weich und normal wird? sie zeigte natürlich in den letzten tagen keine schwäche oder so.. sie verhilt sich wie immer. also normal. das sie spielen will usw.

ahja sie ist natürlich auch kastiert

...zur Frage

Gleichstarke Gitarrensaiten drauf?

Hi, als ich heut E-Gitarre gespielt hab is mir die unterste Saite gerissen und ich weiß auch das ich es ziemlich verpennt hab die Saiten mal wieder zu erneuern. Leider hatte ich nur noch eine gebrauchte 13er Saite da und da ich morgen spielen muss, hatte ich keine andere Wahl als die drauf zu machen. Nun hat die Saite die gleiche Stärke wie die H-Saite, denkt ihr, dass das OK ist, zumindest für morgen, da ich dort spielen muss??

...zur Frage

Jeden Tag Träum ich von Schluss das meine Freund Schluss macht

Es geht jetzt schon jeden Tag so das ist doch nicht normal oder? Am Anfang dachte ich noch ok ein Traum aber jeden Tag ? Was beudeutet das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?