In wie weit hilft Sozialkompetenz und Soziale Fähigkeiten in der Partnersuche und in der Liebe?

2 Antworten

Komisch. Ich erkenne Sie inzwischen schon an den Fragen.....

Ohne diese beiden Eigenschaften ist eine Partnerschaft für mich nicht denkbar.  Wie sollte sich eine Partnerschaft gestalten, wenn man nicht merkt, dass es dem Partner schlecht geht.

Also: ohne Sozialkompetenz und Soziale Fähigkeiten geht nichts.

Sozialkompetenz hier ist :

Z.b : Der Partner geht mit deiner Familie gut um . Er kann gut mit deinem Vater umgehen . Lachen mit einander etc. 

Nicht langweilig .

Wie findest du sowas?

0
@lolztsameem

Ich habe es doch schon deutlich gesagt. Ohne eben diese Eigenschaften wäre eine Partnerschaft für mich nicht machbar. Da kann ein Mann noch so attaktiv sein.

1
@LisaModerat

Der Partner muss sozial mit deiner Familie sein ? Z.b ist er nur mit dir sozial . was denkst du ?

0
@lolztsameem

Da mir meine Familie über Alles geht, müsste er sich auch mit meiner Familie gut verstehen. Wenn das nicht klappt, würde ich keine nähere Beziehung / Partnerschaft mit ihm eingehen. So ist das.

1
@lolztsameem

Ja, das denke ich schon. Ich  gehöre aber auch nicht zu der Null-Bock-Generation.  Vielleicht ändert sich das von Generation zu Generation.

1

das ist dabei sehr wichtig

Sozialkompetenz hier ist :

Z.b : Der Partner geht mit deiner Familie gut um . Er kann gut mit deinem Vater umgehen . Lachen mit einander etc. 

Nicht langweilig .

Wie findest du sowas?

0

genau aber auch Konflikte zu lösen und geduldig zu sein

0

Fähigkeiten (Beruf Bankkauffrau)

Hallo,

welche Fähigkeiten (geistige, körperliche, soziale) sollte man haben wenn man den Beruf Bankkauffrau ergreifen möchte?

LG

...zur Frage

Geistige, körperliche und soziale Fähigkeiten..

Hallo, ich soll zu morgen ein Berufsbild zum Beruf Bürokaufmann machen jetzt weiß ich nicht was dazu die geistigen, körperlichen und sozialen Fähigkeiten sind.. könntet ihr mir da bitte helfen ? :(

...zur Frage

Kann man seine Intelligenz/IQ noch gravierend mit 17 entwickeln?

Ich mache schon Gehirnjogging, aber ich glaube das hilft nur den kognitiven Fähigkeiten.

...zur Frage

Welche soziale-, körperliche- und geitige Fähigkeiten eines Apotheker?

Ich hab schon ein paar Fähigkeiten aber mir fallen keine weiteren ein ... wäre echt toll wenn ihr mir ein bisschen helft. Ich hab schon Diskretion,

...zur Frage

Online Dating für Christen?

Ich bin schon länger auf Partnersuche. Irgendwie habe ich in meiner Gemeinde noch nicht den "Richtigen" gefunden und darum habe ich mir überlegt mich bei einer Webseite für Partnersuche unter Christen anzumelden. Ich bin im Netz auf https://www.himmlisch-plaudern.de/ gestoßen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche?

...zur Frage

Warum nimmt unsere soziale Kompetenz ab?

Dankeschön, wie geht es dir? Einfache Wörter und Sätze die von Sozialkompetenz Zeugen. Unser Fortschritt nimmt immer mehr zu doch unsere Art miteinander umzugehen scheint zu stagnieren, was könnten die Ursachen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?