In wie weit hilft die richtige Auswahl am Anfang , eine Spätere Trennung zu vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frühzeitige Trennungen können vermieden werden, wenn man sich erstmal richtig kennen lernt, bevor man eine Beziehung eingeht. Da reichen 5 Treffen nunmal nicht aus, um sagen zu können, dass er / sie zu einem passt.
Ausserdem ist es immer hilfreich, herauszufinden, was man selbst und was der andere von der Beziehung erwartet. Sucht man selbst den Partner fürs Leben und der andere nur ein kurzweiliges Abendteuer, passt das definitiv nicht zusammen.
Zudem sollte man auch in der Beziehung einiges beachten. Redet miteinander, wenn euch was am anderen nicht passt! Immer sofort ansprechen ist die Lösung (natürlich die richtigen Worte finden). So wird das Problem gleich aus der Welt geschafft. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Wunder wirkt, wenn man nie im Streit außeinander geht. Klärt den Konflikt, bevor der eine die Tür verlässt, sonst staut sich alles auf und macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Und nicht gleich Schluss machen, nur weil es mal ein Beziehungstief gibt. Kämpft darum.

Hallo,

du kannst dich da leider nicht schützen. Das Leben und sein Alltag ruft Situationen hervor die wir Menschen annehmen oder nicht.

Wenn du mit jemanden in einer Beziehung lebst, dann beziehst du dich auf ihn. Die meisten Wege im Leben geht ein Mensch alleine.

Alles Gute!

Ich gebe zu ich versteh die Frage nicht...wenn man direkt die richtige findet, dann trennt man sich nicht von der, aber das sollte doch klar sein...ebenso, dass man wenn man einfach random iwelche Mädchen datet halt auch viele Trennungen durchmachen muss...

Kann man Partner im Supermarkt oder bei Ebay kaufen? So kommt Deine Frage hier rüber.

Hä???

Was möchtest Du wissen?