In Wie weit hat Islam mein Leben zerstört?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Letztendlich hat nicht der Islam dein Leben beeinträchtigt, sondern du mit deiner höchstpersönlichen Entscheidung, den Islam als Religion für dich anzunehmen.

Es steht Dir völlig frei, dich von einer Religion loszusagen oder eine Religion anzunehmen, die deinen Vorstellungen weitaus besser entspricht.

Nope. Ich war muslim wegen Eltern . Ich hab ihn sofort verlassen ,als ich 20 jahre alt geworden bin. 

Aber die Gesellschaft laeuft nach dem Islam . deshalb bin ich betroffen . 

0

Generell stimmt das schon und vor allem in Deutschland sieht man das oft so. In vielen Großfamilien, die islamisch durchzogen sind, ist das aber tatsächlich keine realistische Möglichkeit.

0

Es gibt in einem Leben immer Einschränkungen, die ein Leben auch negativ beeinflussen können, es muss nicht unbedingt die Religion sein, die ein Leben zerstört. 

Du könntest früher auch Christ gewesen sein, vielleicht nicht so gut aussehend und vielleicht hätte sich damals kein Mädchen und keine Frau nach dir umgedreht und Sex hätte nie stattgefunden. Das Resultat wäre vielleicht auch, dass du mit 27 Jahren noch Jungfrau wärst.

Auch im westlichen Kulturkreis kommt es zu ungeplanten Schwangerschaften und hier gibt es auch Teenie-Eltern, die keinen Plan für ihre Kinder haben, das ist nicht auf Länder beschränkt, in denen der Islam eine Rolle spielt.

Du bist jetzt also 27 Jahre alt - Höchste Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen, denn diese lässt sich nicht mehr verändern, so sehr man damit auch hadert. Stattdessen solltest du dich um die Gegenwart und die Zukunft kümmern - nur weil Schlechtes in der Vergangenheit war, heißt das nicht, dass es in der Gegenwart und in der Zukunft so bleiben muss.  

Also , du gibst zu . Das war eine Einschränkungen . Mein Leben könnte besser sein . 

0
@tsameem34

In deinen Augen war es eine Einschränkung. Dein Leben könnte besser sein, es könnte aber auch schlechter sein. Was zählt ist: (auf deutsch gesagt) "Scheiß" auf die Vergangenheit und lebe in der Gegenwart!

2

1. Jungfrau zu sein ist ja wohl kein Grund um sein Leben als zerstört zu sehen sorry aber setze dir mal höhere Prioritäten als deine Jungfräulichkeit zu verlieren. Wenn das deine sorge im Leben ist dann kannst du dich echt glücklich schätzen.

2. Da steht nicht dass man 10 Kinder haben muss oder sonst was. Wenn manche 3 oder von mir aus 5 Kinder haben möchte warum nicht? Oder steht irgendwo dass man nur 1 Kind haben darf außer in China? 🤔

3. Frauen werden nicht unterdrückt oder sonstiges bitte nicht den unwissenden nachplappern sondern selber mal den koran aufschlagen wenn es dich wirklich interessiert anstatt falsche Behauptungen zu stellen. Die Frau wird wie eine Königin und das schönste Wesen der Erde angesehen die man immer achten, respektieren und Ehren soll!

Ich verstehe nicht wo islam dein leben zerstört haben soll? Es ist DEIN Leben du fällst die Entscheidungen und nur weil du jetzt mit dem was du erreicht oder nicht erreicht hast unzufrieden bist suchst du einen Sündenbock dem du alles anhängen kannst? Super! Denk mal darüber nach und keiner hat gesagt dass du den Islam ausleben musst obwohl du nicht daran glaubst, das macht einfach keinen Sinn. Danke bitte danke 

Und liebe Islam Schlechtredner/Hasser bitte hier nicht kommentieren um mir zu sagen dass angeblich das und das in meiner Antwort toootal blöd ist und keinen Sinn macht falsch ist oder sonst was denn das ist MEINE MEINUNG und die wurde vom Frager angefragt und sollte von jedem akzeptiert werfen so wie ich eure Meinung akzeptiere! Danke 

0

LOL ! Als Mann bis 27 Jahre alt ohne sex zu bleiben ist schon Scheiss . Kennst du den Druck nicht ? 

0
@tsameem34

Aha andere Probleme hast du also nicht dann kann ich deine Frage echt nicht ernst nehmen sorry. Wegen deinen "luxus" Bedürfnissen den Islam schlecht zu reden ist echt nicht okay finde ich. Wenn du es nötig hast dann such dir doch ne Freundin und Schlaf mit ihr du hast doch bei einer anderen Antwort kommentiert dass du seit 5 Jahren in Deutschland bist und seitdem aus dem Islam ausgetreten bist also stehst du dir anscheinend selber im weg und nicht der islam

0
@1rgendjemand

Die Frage geht um mein Eignes Leben und meine Probleme . Es ging nicht im Allgemein . schon geschrieben oder ? 

0
@tsameem34

Darüber rede ich ja auch oder rede ich hier irgendwo über mein leben? Ausserdem was hat es mit deinem leben Zutun wenn manche menschen 5 Kinder haben? 🤔

0
@1rgendjemand

2 Millionen kommen auf die WELT jedes Jahr in meinem Land . Es gibt keine Produktion . Es gibt keine Chancen oder Geld fuer diese Kinder. Der President selber hat gesagt : Bitte NICHT MEHR KINDER .  Angebot vs Nachfrage . Bewerber Vs Jobs . etc

0
@tsameem34

Okay verstehe ja deine bedenken aber du lebst doch in Deutschland also nochmal die Frage: was Hat das mit DRINEM leben zu tun. Mir kommt es eher vor als ginge es dir nur um Das jungfrau sein und der Rest ist einfach nebenbei gerede um den Islam schlecht da stehen zu lassen. Und dass dort wo du her kommst so viele Kinder geboren werden hat kaum was mit islam Zutun sondern mit eurer Kultur oder so immerhin gibt es genug Länder auf der Welt die das gleiche Problem haben aber keine islamischen Länder sind! Zum Beispiel Indien oder China 

0
@1rgendjemand

Du weisst nix ueber Islam . Ich war 20 jahre Muslim und ich komme aus diesem Land. 

Kein Sex ohne Ehe bedeutet : Die Maenner sind Not-Geil auf strasse und auf der Arbeit . Die Eltern schicken die Frauen nicht zur Arbeit . fuer Viele Gründe : Aus Angst wegen Männern .  ODER Weil sie wegen dem Islam konservativ sind , wenn es um Frauen geht . 

Keine Arbeit fuer die Frau bedeutet : ? sie macht nix . sie bekommt viele Kinder . aus Langweile und so . 

und Viele Kidner zu bekommen hat viel mit dem Islam zu tun . Ich weiss wie genau .

Noch einmal ? du BIST DEUTSCH . Ich kenne mich besser als du aus , wenn es um Islam geht . 

Plus : Muslime in DE sagen vielleicht : OH Islam sagt sowas nicht . sie lehnen viele regeln ab . JA . aber in diesen Ländern läuft ganz anders . viele Leute machen andere Versionen von Islam 

0
@tsameem34

Woher willst du wissen was ich über islam weiß haha ich würde eher sagen du hast keine Ahnung vom Islam das merkt man schon daran dass du diese Frage stellst ob der islam dein leben zerstört hat weil du eine jungfrau bist alles klar 😂 

Nur weil so viele Menschen heutzutage schwanz gesteuert sind heisst es nicht dass der Islam schuld daran ist das liegt an dem Menschen selber der so Notgeil ist! Im koran steht nicht: lauf durch die strasse und mach Frauen an und vergewaltige sie oder sonst was! Und als ob es solche Notgeilen nur in islamischen Ländern gibt, es gibt Menschen aller Art in jeder Nationalität und jeder Religion aber das Verhalten von einzelnen Menschen soll man nicht auf das ganze Volk oder dem ganzen islam schieben. 

Btw bin ich keine deutsche und bin Muslimin und selbst wenn ich deutsche wäre ich kenne genug deutsche konvertierte aber auch nicht Muslime die den Islam besser kennen als manche Muslime 

1
@Blumenmeerwelt

Hast du Verstand ? Maenner sind notgeil weil es keinen Sex gibt !  Wegen Islamischen Regeln , dass es kein Sex vor Ehe gibt 

0
@tsameem34

Du bist der ohne verstand. Ich kenne viele Männer und Frauen die aufgrund ihrer Religion jungfrauen sind und keiner von denen ist Notgeil! Nur weil du so bist heißt es nicht dass alle so sind also schließe nicht von dir auf andere ;) die die so geil drauf sind und sogar um Sex zu haben ihre Religion verlassen sind in meinen Augen einfach von sheytan verführt worden weil sie sich von Allah entfernt haben uns diese menschen werden nie zufrieden sein ob mit oder ohne sex :) außerdem was ich nicht verstehe ist du bist doch schon seit über 5 Jahren kein Muslim mehr also was ist dein Problem? Kriegst du einfach keine Frau ab und schiebst das dann auf den Islam oder wie soll man dieses Verhalten verstehen?

1
@1rgendjemand

Wer hat gesagt : Ich hab Islam wegen sex verlassen ? Ich hab Islam wegen vielen Gründen verlassen .  Jetzt hab ich gefragt einfach : in wie weit hat islam mein Leben beeinflusst . Wieso nimmst du das als Hauptgrund von Verlassen . Was fuer einen dummen !

0
@tsameem34

Weil du die ganze Zeit nur von Sex und Notgeil sein weil man jungfrau ist redest! Also ich bin mir durch dein Verhalten zu 100% sicher dass du mindestens 98% wegen "kein Sex vor der Ehe" den Islam verlassen hast deine anderen Gründe hast du dir in deinem Kopf eingebildet damit du endlich Sex haben kannst aber naja ich sage nichts mehr dazu von dir kommt eh immer nur die selbe Antwort: Männer sind ohne sex Notgeil ohne sex ist das leben scheixe 😂

0

Europäer genießen ab 18 Jahre alt .

Viele viele schon weitaus früher

Zu deinem Problem bezüglich deines Lebens hab ich ein gutes Zitat für dich:

Das Entscheidende in der Welt ist nicht so sehr, wo wir stehen, sondern
in welche Richtung wir uns bewegen.

- Oliver Wendell Holmes

Zu Jungfrau: Auch für die Christen gilt es kein Sex vor Ehe. (eher bei katholischen Christen). Ich kenne Leute, die Mitte 20 und Jungfrau sind. Sei doch besser stolz auf deine Jungfräulichkeit!

Zu Kinderreichtum: Es ist kein Muss, dass man als Muslima so viele Kinder wie möglich auf die Welt zu bringen. Manche haben keine Kinder, andere haben 2 Kinder und andere wiederum 5-7 Kinder.  

Auch wenn man im reichen Europa sitzt, hilft die allerbeste Bildung gar nichts. Dann kannst du ebenso auch arbeitslos werden. Siehe Griechenland und Spanien: da sind die jungen Menschen arbeitslos. Wir haben auch nicht für alle Menschen Arbeit. So ist es in Europa.

Was hältst Du denn von diesem Rat?

"Wenn aber jemand denkt, er verhalte sich gegenüber seiner Jungfräulichkeit ungehörig, wenn diese über die Blüte der Jugend hinausgeht, und es auf diese Weise geschehen sollte, so tue er, was er will; er sündigt nicht. Sie mögen heiraten." (1. Korinther 7:36)

Dieser Rat ist nicht dem Koran entnommen — das Wort Gottes ist jedoch voller Weisheit.

Ja, ich bin auch deiner Meinung. Der Islam und meine Familie haben mir mein Leben immer schwerer gemacht. Darum habe ich mit alles aufgehört. Jetzt fühle ich mich so freier als vorher.

Nun, du musst dich einfach umprogrammieren. Sehe das Leben von einer anderen Seite. Suche dir eine nette Frau und mache Sex Behandle sie gut. Du hast ja verstanden, was falsch läuft.

Ich glaube, bei dir ist auchein Problem, dass dein Deutsch nicht so gut ist. Das kommt bei vielen nicht so gut rüber. Verbessere deine Sprachkenntnisse und suche dir einen deutschen Freundeskreis.

Grüße buchenblatt

Du vergisst etwas sehr Wichtiges, du hältst dich nämlich freiwillig an diese Regeln, bist also selbst Schuld.

Nope . Die Gesellschaft da ist islamisch . Die Frauen und die Regeln laufen nach dem Islam . du musst einhalten .

0
@tsameem34

Die Gesellschaft ist in islamisch geprägten Ländern islamisch. Auch dort gibt es Menschen, die nicht so rückständig sind. Nur in wenigen Ländern ist der Islam Gesetz. Dort könnte man tatsächlich bestraft werden, wenn man gegen dessen Regelwerk verstößt.

Da du deine Frage auf einer deutschsprachigen Plattform stellst und nicht erwähnst, dass du in einem anderen Land wohnst, schließe ich daraus, dass du aus Deutschland, vielleicht auch aus der Schweiz oder Österreich kommst. Dort musst du dich nicht an die regeln des Islam halten.

0
@TroIIinger

Die Frage geht um meine 24 Jahre in diesem islamischen Land . Jetzt bin ich in Deutschland . 

0
@tsameem34

Das hättest du erwähnen sollen, denn das ändert alles. Du schreibst, dass du mit 27 immer noch Jungfrau bist. Hältst du dich noch an die regeln oder findest du keine?

0

Was möchtest Du wissen?